Taskmanager deaktivieren
-
Ich bentutze C daher geht dein Tipp nicht.
Der Code ist in C.

Auf welchen DWORD muss ich den den Wert ändern?
Das steht doch im Code ....

MfG mikey.
-
Ah
Also der DWORD muss einfach = 1 sein?
Oda DWORD = 00001???
-
DWORD ist eine *Zahl* somit ist es egal ob es hier im Forum/Quellcode als Text als "1", "00000001", "0x00001", "0x1" oder sonstwie dargestellt wird... eine *1* bleibt eine *1* egal mit welchem 1er-String dargestellt...
-
Hauptsache 1. Total egal in welchem Zahlensystem

Was ich noch sagen möchte: Die komplette WinAPI ist in C geschrieben worden. Zudem wurden die obigen Funktionen nicht in irgendwelchen Klassen verpackt, es wurden keine C++ I/O Streams verwendet, somit ist und bleibt der Code auch C.
MfG mikey.
-
Da gibts nur ein Problem bei mir gibts keinen Wert Namen's "DisableTaskMgr".
Auch nicht bei HKLM!!!
-
mikey schrieb:
Zum einen kannst du den kompletten Taskmanager subclassen, was sich jedoch sehr schwierig gestaltet, und es ist sehr kompliziert. Der Vorteil dabei ist aber, dass beim Drücken der Tastenkombination 'STRG+ALT+ENTF' absolut nichts passiert.
Ich glaub bei einer Bekannten von mir hat sich ein Virus o.ä eingeschlichen, dass genau das macht. auch kann nicht auf den registry editor zugegriffen werden. Kann man das irgendwie auf programmierebene rückgängig machen? Antivirus wurde nämlich einfach deaktiviert von dem ding und lässt sich auch nicht wieder aktivieren...
-
Wieso gehts nicht wenn ich es so mache:
HKEY hKey; DWORD dwNumber=1; RegCreateKey(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\System",&hKey); RegSetValueEx(hKey,"DisableTaskMgr",0,REG_DWORD,(BYTE*)&dwNumber,sizeof(DWORD)); RegCloseKey(hKey);
-
Da gibts nur ein Problem bei mir gibts keinen Wert Namen's "DisableTaskMgr".
Wenn du nur EINMAL in den Code gucken würdest, den ich dir gepostet habe, dann siehst du auch, dass in diesem Fall ein neuer Schlüssel angelegt wird. Wär halt nicht schlecht, wenn du das mal kompilieren würdest. Dann funktioniert's auch

Antivirus wurde nämlich einfach deaktiviert von dem ding und lässt sich auch nicht wieder aktivieren...
Wende dich mal an madeonapc.de, der hilft dir bestimmt weiter.
Mfg mikey.
-
Danke,habe es hingekriegt,habe es en bisschen einfacher gestalltet

-
Dry Gin schrieb:
Danke,habe es hingekriegt,habe es en bisschen einfacher gestalltet

Wenn ich so was lese, rollen sich bei mir die Zehennägel hoch. Anscheinend keinen Plan von nichts und dann wird so etwas programmiert.

-
OT: (~habe ich mir auch gedacht~)
Naja was solls ...