GetWindowText heult rum wegen falschen Window handle.
-
Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
Habe ein Parent window ein edit feld und einen button (ihr seht, grafisch bin ich eher bei den basics).
In der WndProc ist jedes childhandle ( also auch das handle des editfeldes) global deklariert.
Und die Funktion GetWindowText, die doch einfach ne blöde ip adresse aus diesem edit in ein string kopieren soll, meldet mir per GetLastError (code:1400), dass das handle nicht richtig sei...
...
nun sah ich Variante mit FindWindowEx... ok, nur:Warum wird ein globales Handle von dieser Funktion als invalid angesehen?!??
hat da jemand Plan von? Ich bin durchaus am grübeln ud komme noch zu keiner Schlussfolgerung, WARUM das so ist.
Grüsse, me-$-on.
-
In der WndProc ist jedes childhandle ( also auch das handle des editfeldes) global deklariert.
... du wiedersprichst dir.
Zeig mal Code ... versteht man evt. besser.
-
muss mich erstmal entschuldigen wegen meiner damaligen Posts, die waren doch emotional etwas sehr geprägt.
Und das ich mein Windows-Gerüst nicht STILVOLL aufbaute, dass weiss ich, aber erst die skills dann der style.
Wie bei graffiti, obwohl eines das lernen der basics immer etwas beeinflusst.
Egal, das board nochmal zuzubomben erspare ich mir, hier der Link:http://www.coding-board.de/board/showthread.php?p=138675#post138675
-
me-S-on schrieb:
Nein, Du hast sie dort lokal deklariert. Nimm sie da raus, dann müsste es laufen wie geplant.
-
Also, dass ich die "global" deklariert habe meinte ich gloabel bezüglich der WndProc.
Deklariere ich die , wie in dem Quellcode link angegeben, so global, dass sie auch sowohl winmain als aus WndProc globhal ist, also GANZ GANZ GANZ global, dann sage ich : ich hebe es auch so schon getestet und dennoch: 1400.
-
wegen der rsf, bin etwas betrunken!
-
Probier mal :
GetDlgItemText (mwinhanP,2,uc_ipaddr,10);