Php-Formulare im IE?
-
Hallo
ich habe das Problem das z.B. das Login-Forumlar unter Opera und FF wurderbar funktioniert, aber unter IE6 oder 7 überhaupt nicht.
Hab rumgesucht und es schein irgendwie mit Cocies zu tun haben. Man müsste die Codezeile einfügen:header('P3P: CP="NOI NID ADMa OUR IND UNI COM NAV"');
Weis jemand was genaueres darüber?
Das ist ein normales Form, wenn man das auf login drückt werden Informationen über den eingeloggten Benutzer in $_SESSION[] gespeichert.
Wieso funktioniert das tadellos in Opera und FF, aber eben im IE nicht?
Edit:
kann sein das der IE die URL anders ausliest als FF/Opera?
sowas ist in FF/Opera gültig:
www.foo.de**?&**action=loginkann es sein das der IE das ?& nicht liest, weil es richtiger heisen muss:
www.foo.de**?**action=loginEdit2: Ok ich hab den Fehler:
IE6 sendet in $_POST[] andere Werte als Opera/FF. IE6 sendet beim <button> nicht den Wert in Attribute value="" sondern IE sendet den Wert zwischen den Start und Endtags.
Also wenn im Form steht<button type="submit" name="sendenbutton" value="aaaaa">Senden</button>
dann wird in $_POST["sendenbutton"] nicht "aaaaa" sondern "Senden" erscheinen.
-
Hallo! gut dass du allein klar gekommen bist
eine sache hätte ich aber noch die du vielleicht wissen solltest: ein <button></button> ist dafür vorgesehen mit Hilfe eines Event-Handlers ein Ereignis auszulösen - nicht um durch Klick seinen eigenen Wert zu übermitteln.
Deswegen stehen sowohl "value" als auch der Bereich zwischen den Tags für die Beschriftung des "<button>" (das dürfte auch das unterschiedliche verhalten der browser erklären)EDIT: moment eben stand hier mumpitz von mir ^^
nochmal -->
Um Werte zu senden, solltest du daher auf andere Mittel zurück greifen wie <input type="hidden"...> usw.das sähe dann so aus
<input type="hidden" name="feld1" value="DEINWERT" />
am coolsten wäre natürlich mal den code von deinem formular zu sehen
-
kannst du gerne die den Code anschauen:
www.muellerdevent.orgUm Werte zu senden, solltest du daher auf andere Mittel zurück greifen wie <input type="hidden"...> usw.
Das ist klar, trotzdem ist es manchmal gut zu wissen welcher button angeklickt wurde, da es ja auch möglich ist mehrere type="submit" buttons zu haben. Bei <option value="x">Auswahl</option> wird ja auch der Wert in value übermittelt und nicht der Text zwischen den Tags.