Programmierung - Patterns, UML, usw. oder Freaks

• Was ist besser, Leute die nach Patterns, Mustern und Regeln arbeiten oder Freaks die es einfach so drauf haben?

• rockundroll schrieb:

Was ist besser, Leute die nach Patterns, Mustern und Regeln arbeiten oder Freaks die es einfach so drauf haben?

RockundTroll würde ich mich an deiner Stelle nennen 😃

Ein Maurer, der ohne Plan und Verstand einfach drauf loslegt, wird sicher auch irgendwie ein Haus zu stande bekommen. Bisschen windschief, undicht und bei der leichtesten Erschütterung liegt alles brach.

Analog jetzt der Freak, der da meint komplexe Software so einfach aus dem Ärmel zu schütteln, und sich dann wundert wenns vorne und hinten klemmt...

Patterns ist nur das englische Wort für Muster und in der Regel bedeutet die Anwendung eines Patterns, dass man das Rad nicht nochmal neu erfinden muss, weil es einfach die effizienteste Lösung eines Problems ist.

Wenn man denn gängige Patterns kennt und sie an entsprechender Stelle Sinn machen, sollte man sie auch einsetzen.

Den Freak möchte ich sehen, der es "einfach so drauf hat".

• robert.S schrieb:

Den Freak möchte ich sehen, der es "einfach so drauf hat".

Ja, die sind sehr selten.
    Es gibt viele die schlaue Bücher lesen. Einige verstehen das gelesene sogar. ein paar davon können es auch erfolgreich umsetzen. Manche schaffen es sogar daraus was neues zu entwicvkeln.

• rockundroll schrieb:

Was ist besser, Leute die nach Patterns, Mustern und Regeln arbeiten oder Freaks die es einfach so drauf haben?

Letztere SIND Erstere.

Gruß,

Simon2.

• Nur, dass es schon Freaks gab, als es noch keine Patterns-Bücher gab.

Anmelden zum Antworten