IdTrivialFTP Server / Client

• Hey,

ich bin’s noch mal!

Hab ein großes Problem! Ich muss Dateien bzw. Bilder übers Netzwerk schicken und bin schon seit mehreren Wochen daran eine Komponente zu finden, die das mehr oder weniger schnell macht (kommt ja eigentlich die Bandbreite an) und vor allem STABIL !

Ich hab schon viele Komponenten ausprobiert... aber manche bekomm ich erst gar nicht installiert! Alle Client/Server-Sockets Tutorials sind entweder für Delphi oder werden nicht zum Dateitransfer benutzt (nur Text-Nachrichten).

Mit den Indy-Komponenten hab ich schon viel getestet, z.B. mit dem IdFTP (Client). Was aber natürlich fehlt ist der IdFTP SERVER... wie mich das aufregt... Delphinutzer haben diese Komponente warum wir nicht ?? Das ding ist so leicht zu verstehen.... ok egal.... hab dann den TFTP Client und Server gefunden. Doch mehr als eine Anfrage an den Server senden bekomm ich nicht hin... der Server checkt ob der FileName == „screen“ ist und dann soll er einen Screenshot senden oder irgendein anderes Bild... Hauptsache er sendet etwas !!!
    Er geht zwar in die if Abzweigung... meldet dann aber "Datei screen kann nicht geöffnet werden". Obwohl ich gar keine Datei lade, ich möchte ja nur einen TmemoryStream senden wenn eine anfrage kommt.

void __fastcall TForm1::IdTrivialFTPServer1ReadFile(TObject *Sender,
          AnsiString &FileName, const TPeerInfo &PeerInfo, bool &GrantAccess,
          TStream *&AStream, bool &FreeStreamOnComplete)
    {
    	if(FileName == "screen")
    	{
    		GrantAccess = true;
    		FreeStreamOnComplete = false;
    		Image1->Picture->Bitmap->SaveToStream(AStream);
    	}

}

Anmelden zum Antworten