Compiler Warnung bei "getcwd"

• Hallo,

um das Verzeichniss zu meiner *.exe zu ermitteln wollte ich getcwd benutzten (VC60 Compiler). Beim compilieren kommt immer die Warnungen

E:\Programmierung\_projecte\test\test.c(267) : warning C4013: '_getcwd' undefiniert; Annahme: extern mit Rueckgabetyp int
    E:\Programmierung\_projecte\test\test.c.c(267) : warning C4047: '=' : Anzahl der Dereferenzierungen bei 'char *' und 'int ' unterschiedlich

auf der msdn hier der link:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/sf98bd4y(VS.80).aspx

stehts genauso wie ichs eingebaut habe:

// crt_getcwd.c
    // This program places the name of the current directory in the 
    // buffer array, then displays the name of the current directory 
    // on the screen. Passing NULL as the buffer forces getcwd to allocate
    // memory for the path, which allows the code to support file paths
    // longer than _MAX_PATH, which are supported by NTFS.

#include <direct.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <stdio.h>

int main( void )
    {
       char* buffer;

// Get the current working directory: 
       if( (buffer = _getcwd( NULL, 0 )) == NULL )
          perror( "_getcwd error" );
       else
       {
          printf( "%s \nLength: %d\n", buffer, strlen(buffer) );
          free(buffer);
       }
    }

Das proggy schein ja zu laufen, aber die Warnmeldung nervt, das will ich gar nicht erst aufkommen lassen irgendwelche Wrnungen zu missachten, aber ich such jetzt schon seit über einer Stunde nach der Lösung. Bitte um Hilfe, danke.

Hermann

• Dein Compiler kennt _getcwd nicht. Ich bezweifele doch stark, dass dein Programm wie gewünscht funktioniert.

• Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich im falschen Forum gepostet habe, eigentlich schreibe ich ein Programm mit WinAPI, hab aber versucht das Verzeichniss mit einer ansi-c Funktion zu erzeugen, dabei hab ich ganz außer Achtgelassen, daß es unter WinAPI mit "CreateDirectory" ja total einfach ist das Verzeichniss zu erstellen, hmm aber mit ansi-c hätte es doch auch gehen sollten, oder? Wie gesagt MS VC++6.0 Compiler. War auch kein Error sondern nur Warning.

Anmelden zum Antworten