Änderungen in Frames werden nicht korrekt übernommen

• Ich habe ein Projekt bei dem ich mit mehreren Frames arbeite, die auf der Hauptform abgelegt sind. Ab und an muss ich die Komponenten auf den Frames bearbeiten (also den Original-Frame - nicht nicht den vererbten auf der Hauptform). Dabei werden allerdings nicht alle Komponenten angepasst.

D.h.: ich bearbeite zb einen Frame indem ich ein RichEdit darauf etwas kleiner mache. Wenn ich nun ins Hauptformular wechsle, wo der Frame eingesetzt wird, dann hat dieses RichEdit immernoch die alte Größe.

Gibt es eine Möglichkeit bei der das automatisch geupdatet wird ohne das ich den ganzen Frame nochmal neu auf die Form setzen muss ?

Achso ich benutze TurboC++ - also das Borland Dev Studio 2006...sozusagen.

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

mdf Greenhorn

• Hallo

Bei meinem BCB5 werden Änderungen am Originalframe zur Entwurfszeit sofort auf die weiterverwendeten Forms übertragenen.
    Mein Test war einfach ein neues Projekt aufmachen, zusätzliches Frame hinzufügen, dort zwei Controls einfügen, Frame auf Hauptform einsetzen. Dann auf Originalframe neue Controls hinzufügen und verschieben... wird sofort auf dem Hauptform nachgestellt.

bis bald
    akari

• Bei kleineren Projekten (mal eben schnell ne Form erstellen etc.) funktioniert das bei mir auch. nur halt bei größeren Sachen, mit mehreren Frames werden die Änderungen nicht mehr übernommen. 😞

Anmelden zum Antworten