Fremdes Projekt einbinden

• Hallo Leute,

ich möchte ein bisschen mit der seriellen Schnittstelle rumspielen. Dabei bin ich auf das Projekt von Ramon de Klein gestossen (http://www.codeproject.com/system/serial.asp).

Wenn ich die enthaltenen Projekte in VS öffne läuft alles ohne Probleme. Wenn ich nun einfach eine von seinen Dateien einbinden möchte, bekommen ich LNK2019 Fehler. Dabei habe ich zu meinem Projekt unter VS 2003 seine Projekte immer mit Datei->Projekt hinzufügen->Vorhandenes Projekt. D.H. eigentlich sind alle Dateien, Funktionen usw. vorhanden.

Nun mal meine Frage. Da ich jetzt mal davon ausgehe das das Projekt nicht mega bekannt ist. Ist überhaupt meine Vorgehensweise richtig gewesen (Also das hinzufügen von Projekten)? Oder muss ich noch einige Compileroptionen ändern, oder Pfade hinzufügen?

Falls jemand das Paket kennt, wie hast du es zum laufen bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jean

• Du musst nicht das Projekt hinzufügen! sondern die Dateien (also die cpp/h-Dateien!)

• Hmm ich hab echt riesen Probleme.

Eigentlich bracuh ich nicht nur die serielle Schnittstelle sondern auch noch das ModBus Übertragungsprotokoll. Dabei bin ich auf das freemodbus Projekt gestossen (http://freemodbus.berlios.de/). Wenn ich das nun in VS 2005 öffne läuft es wunderbar. Wenn ich nun alle benötigten *.c und *.h in mein Arbeitsverzeichnis kopiere und dem Projekt hinzufüge dann kompiliert VS auch alle Dateien. Aber beim Linken tritt folgender Fehler aus:

Verknüpfen...
    mbfunccoils.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_eMBRegCoilsCB" in Funktion "_eMBFuncReadCoils".
    mbfuncdisc.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_eMBRegDiscreteCB" in Funktion "_eMBFuncReadDiscreteInputs".
    mbfuncholding.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_eMBRegHoldingCB" in Funktion "_eMBFuncWriteHoldingRegister".
    mbfuncinput.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_eMBRegInputCB" in Funktion "_eMBFuncReadInputRegister".

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus und noch schöne Ostern!

Jean

EDIT:
    ich habe herausgefunden das die Funktionen wie zB "eMBRegCoilsCB" zwar in einem Header definiert sind, aber in keiner c Datei weiter beschrieben werden! Das seltsame ist jedoch, dass die Demoanwendung genau den gleichen Code verwendet! Wie geht denn das?

• der Code steht vielleicht in einer Library, die Du noch einbinden musst.

Anmelden zum Antworten