Compilerfrage
-
danke erstma, ich habe mich jetzt für Dev C++ entschieden
-
damit wirst du noch sehr viel ärger bekommen. codeblocks ist da eine weit bessere alternative.
-
ok du hast recht codeblocks is besser, hast du auch glei noch nen tutorial dafür parat??
EDIT: muss man bei codeblocks was besonders einstellen damit der Debugged?? oder wie verstehe ich das, weil irgendwie kann ich mein programm nie runnen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Firefighter schrieb:
also soll ich eurer meinung nicht direkt nen c++ compiler nehmen sondern visual c??
VC _ist_ ein C++ Compiler!?!
-
ja ich hab jetzt code::blocks, aber immernoch meine frage wie kann ich da meine programm zum runnen bringen und ich wollte ma fragen ob man das hier als noobiprogramm ansehen kann, also einfach nur das hello world programm, wenn nicht dann bitte ich um ein tutorial für code blocks
int main() { printf("Halllo Welt\n"); return 0; }
oder geht das so net??
-
Das ist ein C-Programm. Außerdem fehlt ein include, weiß aber nicht welches, kann nur C++.
Hast du den Nightly Build von CB runter geladen? Du brauchst notfalls noch den MinGW-Compiler, weiß nicht ob der dabei ist (eher wohl nicht). Und den Debugger mußt du auf der MinGW-Homepage separat runter laden. Aber achte darauf, die richtige Version runter zu laden. Welche Version, steht in den CB-Readme oder FAQ.
Naja... am Ende würde ich eh VC2005 Express nehmen. Runter laden, installieren, rennt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ja ich hab jetzt code::blocks, aber immernoch meine frage wie kann ich da meine programm zum runnen bringen
du musst es kompilieren und ausführen(build/run), vorher natürlich ein compiler deiner wahl installieren. es gibt eine cb-version die gleich mit mingw kommt. andernfals musst du das ganze manuell machen.
ein tutorial für code blocks
es gibt afaik kein tutorial für codeblocks, wenn du hilfe suchst kannst du hier schauen.
-
C/C++ Code:
int main()
{
printf("Halllo Welt\n");
return 0;
}oder geht das so net??
Du OPFER.