Messagebox Fehlermeldung
-
Hallo.
Ich hab mir das Buch 3D-SpieleProgrammierung von David Scherfgen gekauft, als ich jedoch den code aus dem Buch abtippe, kam zuerst viele Fehler, die ich aber in den Einstellungen beheben konnte.
Doch an einem Fehler komm ich nicht vorbei:1>3D-Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion "_WinMain@16". 1>C:\Dokumente und Einstellungen\The King\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\3D-Game\Debug\3D-GameD.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Ich hab alle dlls, die im Buch stehen gelinkt und auch keine Konsolenanwendung erstellt.
Der Code:
#include "TriBase.h" #include <Windows.h> #include <D3D9.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, char* pcCmdLine, int iShowCmd) { PDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if (!pD3D) { MessageBox(NULL, "Fehler beim Erzeugen der Direct3D-Schnittstelle!", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); //Fehler! return 1; } //Anzahl der Adapter ermitteln int iNumAdapters = pD3D->GetAdapterCount(); //Speicher reservieren und Informationen über jeden Adapter sammeln D3DADAPTER_IDENTIFIER9* pAdapters = new D3DADAPTER_IDENTIFIER9[iNumAdapters]; for (int iAdapter = 0; iAdapter < iNumAdapters; iAdapter++) { if(FAILED(pD3D->GetAdapterIdentifier(iAdapter, 0, &pAdapters[iAdapter]))) { //Fehler MessageBox(NULL, "Adapterinformationen konnten nicht abgefragt werden!", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); //Aufräumen pD3D->Release(); delete[] pAdapters; return 1; } //Adapterinformationen anzeigen char acAdapterInfo[1024]; sprintf(acAdapterInfo, "Adapter-ID: %d\n" "Name: %s\n" "Treiber: %s\n" "nTreiberversion: %d", iAdapter, pAdapters[iAdapter].Description, pAdapters[iAdapter].Driver, pAdapters[iAdapter].DriverVersion); MessageBox(NULL, acAdapterInfo, "Adapter gefunden", MB_OK | MB_ICONINFORMATION); } //Aufräumen pD3D->Release(); delete[] pAdapters; return 0; }Ich hoffe jemand kann mir helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
user32.lib
-
Danke viel mals!
Nun gehts endlich!