Aktuelles Saturn Angebot

• Was haltet ihr von dem Saturn-Rechner für 799,- ?

Prozessor Intel® Pentium® Core 2 Duo Prozessor E6300 (1,86 GHz, 2MB Level 2 Chache, 1066 MHz FSB)
    Abmessung (BxHxT) ca. 20x37x44 cm
    Festplatte 250 GB
    Arbeitsspeicher 2GB MB DDR2-RAM
    Grafikkarte ATI Grafikkarte X1650 Pro mit 256 MB Video-RAM on board und bis zu 512 MB Hypermemory TV-Out
    Sound Realtek AC97 Sound onboard
    Netzwerk 10/100 Ethernet
    Schnittstellen 6x USB 2.0, 2x Firewire, 1x Line in, 1x Line out, 1x Mikrofon in, 1x RJ-45 Ethernet
    Laufwerke DVD+R-R/+RW-RW Double Layer Brenner
    Installierte Software Windows Vista Home Premium Edition (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich)

Kann man eigentlich nicht meckern, oder?
    Wenn ich mir die Einzelteile bestelle komme ich immer auf höhere Summen 😞

• Nicht wirklich!

• Naja,

CPU+Lüfter 179,-
    Windows 119,-
    Ram 2GB 110,-
    Mainboard 100,-
    Tastatur/Maus ca. 40,-
    Cardreader 22,-
    DVD-Brenner 59,-
    Gehäuse/NT 120,-
    Platte 250GB 100,-
    Grafikkarte 167,-

sind schon 1016 Euros
    Oder wo mache ich meinen Fehler? 😉

• Hauptsächlich bei den viel zu hohen Preisen!

• Willst du wirklich so nen Rechner haben? Meist sind die schlecht verarbeitet oder alles ist viel zu klein. Viel Spaß beim Hardware einbauen. Eventuell sind auch die Lüfter Laut. Die Graka benutzt übrigens auch deinen RAM mit, wenn der VRAM voll wird.
    Die Frage ist wofür du die Kiste brauchst...

Alles selber kaufen hat den Vorteil, dass du genau aussuchen kannst was du brauchst. Stichwort alte Teile recyclen 😉 Die 199€ für Windows kann man sich auch sparen (OT: So teuer ist der Mist heutzutage??) - du hast sicher noch ne gültige Windows XP Lizenz rumfliegen. Wenn nicht kauf die Vista erst später, es soll bald nen Rabatt geben.

Davon abgesehen sind deine Preise viel zu hoch angesetzt. Wenn du etwas suchst, kannst du dir für 800€ oder ein wenig mehr einen sicherlich besseren Rechner kaufen.

• Gibts da nicht dieses UFO?

• Kargo schrieb:

Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich

👎

• vista schrieb:

Kargo schrieb:

Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich

👎

LoL, und das bei deinem Namen 😉

Warum sind die Preise für die Hardware zu teuer?
    Billiger finde ich sie nicht bei SERIÖSEN Händlern die auch liefern wie

alternate, km-elektronik, avitos, atelco

oder kennt jemand SERIÖSE Händer bei denen die Komponenten wesentlich billiger wären?

Das Windows kostet nicht 199 sondern "nur" 119. Und ich will jetzt kein altes Windows mehr auf eine neue Kiste aufsetzten. Bei mir läuft ein System meist ohne Neuinstallation 5-6 Jahre durch, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe. Bin kein Frickler der sein System zerschießt und Spaß daran hat dauernd alles neu zu installieren.

• @Kargo:

Tastatur/Maus kosten wenn man sowas in Massen einkauft inetwa "nichts". Genauso Cardreader, DVD-Brenner u. Gehäuse + NT.

Mainboard wird wohl auch keines um 100€ drinnen sein sondern eher eines um 40€.
    So kommt man dann leicht auf 800€. Und dann machen die mit kompletten PCs üblicherweise weniger gewinn als mit einzelnen Komponenten, also geht's nochmal billiger.
    Und Tastatur/Maus sind im übrigen meist garnicht dabei, da verdienen die dann nämlich, wenn sie so Zubehör Zeugs dazuverkaufen 😉

• so

Kargo schrieb:

SERIÖS

wie saturn sind andere guenstige haendler auch.

schau bei preistrend.de nach, da bekommst du auch das rating zu sehen und musst dir keine grossen sorgen machen.

• Hätte da mal ne Frage zu Windows-Lizenzen. Wenn ich mir eine Lizenz kaufe, darf ich die doch sicher auf allen meinen Rechnern installieren, egal wieviele das sind, oder? Wenn ich die Lizenz jetzt auf dem Rechner meines Freundes installiere kann man eigentlich "von aussen" kaum feststellen, ob der Rechner mir gehört oder nicht. Selbst wenn beide Rechner gleichzeitig von unterschiedlichen IPs zu MS "telefonieren" könnte es ja sein, dass es zwei Rechner von mir an unterschiedlichen Standorten sind.

• Eine Lizenz pro PC, ausgenommen Volumen-Lizenzen 🙄

• Kargo schrieb:

Was haltet ihr von dem Saturn-Rechner für 799,- ?

Prozessor Intel® Pentium® Core 2 Duo Prozessor E6300 (1,86 GHz, 2MB Level 2 Chache, 1066 MHz FSB)
    Abmessung (BxHxT) ca. 20x37x44 cm
    Festplatte 250 GB
    Arbeitsspeicher 2GB MB DDR2-RAM
    Grafikkarte ATI Grafikkarte X1650 Pro mit 256 MB Video-RAM on board und bis zu 512 MB Hypermemory TV-Out
    Sound Realtek AC97 Sound onboard
    Netzwerk 10/100 Ethernet
    Schnittstellen 6x USB 2.0, 2x Firewire, 1x Line in, 1x Line out, 1x Mikrofon in, 1x RJ-45 Ethernet
    Laufwerke DVD+R-R/+RW-RW Double Layer Brenner
    Installierte Software Windows Vista Home Premium Edition (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich)

Kann man eigentlich nicht meckern, oder?
    Wenn ich mir die Einzelteile bestelle komme ich immer auf höhere Summen 😞

Schau mal was Du bei eBay für 799,- bekommst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280099416106&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D280099416106%26fvi%3D1

AMD DualCore 64 BIT AM2 X2 5200 Spezial Windsor
    Asus M2N-E SLI Mainboard Sockel AM2 DualChannel DDR2
    2GB DDR2-800 Infineon PC-6400 DualChannel
    Samsung SH-S183L Light Scribe 18fach DVD/CD Brenner (SATA-Brenner)
    400GB 16MB-Cache Serial ATA-II 7200U/min flüssigkeitsgelagert
    GeForce-8 8800-GTS PCI-Express Leistung

• Headhunter schrieb:

Willst du wirklich so nen Rechner haben? Meist sind die schlecht verarbeitet oder alles ist viel zu klein. Viel Spaß beim Hardware einbauen.

Dem kann ich nur zustimmen:

Vor ein paar Monaten habe ich mir auch son Ding von Saturn gekauft vor Kurzem wollte ich dann die Wechselrahmen meines alten PC's einbauen bin dann aber draufgekommen das ich keinen 5,25" Schacht mehr frei hab also hab ich gleich nen Bigtower gekauft und festgestellt das mit den selben Lüftern die Temperatur viel niedriger war als im alten da der so klein war dass grad alles hineingepasst hat und der restliche Platz von den Kabeln eingenommen wurde.

Ich rate dir dazu die einzelteile zu kaufen die 'paar' € mehr lohnen sich

Anmelden zum Antworten