Löschen eines mit Graphics::FromImage (..) erzeugten Graphics-Objekts
-
Wie kann ich das Teil ohne Memoryleaks zu erzeugen meucheln?
Ein delete alleine tuts an der Stelle bei mir jedenfalls nicht. Da meldet er mir großzügiger Weise eine Beschädigung des Heaps.
-
In der MFC kenne ich kein Graphics (und mein MSDN spuckt mir auch nur eine Java-Klasse mit diesem Namen aus). Also: woher stammt diese Klasse? Und welches System/Compiler/Zusatzbibliotheken/... verwendest du?
-
Ich tippe stark auf CLI.

-
Mpf... also die MSDN sollte sie wirklich kennen, ist eine Klasse von GDI+.
Man kann GDI+ anscheinend auch in .Net verwenden aber ich nutze weder das Framework noch managed code.
-
Mathias schrieb:
Mpf... also die MSDN sollte sie wirklich kennen, ist eine Klasse von GDI+.
Ohne mich jetzt wirklich gut mit GDI+ auszukennen. Normalerweise sollte ein System, das Speicher anfordert, diesen auch wieder freigeben können. Also schau mal in die GDI-Doku, dort müsste auch die dafür notwendige Funktion stehen.
@estartu: Was meinst du? Grafik-Board?
-
[quote="CStoll"]
Mathias schrieb:
@estartu: Was meinst du? Grafik-Board?
Nein, ich meine: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum.php?f=58
Aber wenn es GDI+ ist, ist es hier ja richtig glaub ich.

-
Ohne mich wirklich auszukennen: Genau das sollte delete eigentlich machen... *frust* (Fühl mich gerade so als spaziere ich mit verbundenen Augen durch ein Mienenfeld)
Jedenfalls funktioniert das bei einem Objekt vom Typ Bitmap bei der Funktion Bitmap::FromFile (...) und wenn man das Graphics-Objekt auf anderem Weg erzeuge löscht man es anscheinend auch mit delete.(delete wird wie new von GDI+ überpinselt... find ich persönlich nicht so geschickt, aber das ist ein anderes Thema.)
Anscheinend steckt da irgendwas Quer aber ich weiß eben nicht was und die MSDN ist nicht wirklich eine Hilfe.
-
Mist.... nächste Mine gefunden...