Promise Ultra- IDE-Erweiterung
-
Hallo, Forianer,
ich habe eine PC-Eweiterungskarte Promise Ultra 133 TX2 mit PDC20269-Controller, Version 2.20.0.12 (ist eine PCI-Karte mit 2 IDE-Steckplätzen). Die will ich in meinen PC einbauen, finde aber keinen Treiber dafür. Auf der Promise-Homepage findet sich nur das BIOS-Update für die Karte, aber keine Treiber für WinXP. Hab schon mehrere Treiberversionen versucht, jedesmal stürzt der Rechner mitten im Vorgang ab und startet neu.
Wer kennt einen Download-Link mit einem gültigen Treiber dafür?
Danke im Voraus.
-
Na ja, auf der Promise HP gibt es die doch: http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?category=all&os=100&productID=87
Dort steht beim Neuesten (2003, was sich so neu nennt) doch: Fixes XP installation chrashes.
-
Eben nicht. Die Datei hatte ich schon, da passiert genau das gleiche. Übrigens gibt es vorher eine Meldung "hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden..."
Hab ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?
-
Ich geh mal davon aus, dass das der Controller ist, von dem gebootet werden soll?
Tja, außer an der passenden Stelle F6 drücken und dann bei der Aufforderung die Diskette einzulegen... Nö, da kann man nicht viel falsch machen.
Vielleicht ein IRQ-Konflikt? Karte mal in einen anderen Slot gesetzt? Hat die Karte ein eigenes BIOS? Ist dort alles korrekt konfiguriert?Das mit dem Windows-Logo-Test ist so eine Sache. Wenn es danach geht, dass der Treiber den Test nicht besteht, könnte ich die Hälfte meiner Hardware nicht verwenden.