Datei löschen
-
Hallo Forum,
wie löscht man eine Datei mit C++? Wenn ich Google benutze erhalte ich remove() aus C oder DeleteFile() aus der WinApi. Gibt es da noch was aus der iostream?
Irgendwie finde ich hier nichts:
http://www.cppreference.com/cppio/index.html
-
Die IOStreams haben da keine eigene Funktion. Aber remove() kannst du auch in C++ Programmen verwenden (C++ hat außer der Syntax auch die Standardbibliothek von C "geerbt").
-
Dank Dir

-
Unverständlich, warum die diese wichtigen Funktionen nicht verbessert und in den C++ Standard übernommen haben.
-
mikey schrieb:
Unverständlich, warum die diese wichtigen Funktionen nicht verbessert und in den C++ Standard übernommen haben.
Es ist doch absolut schrecklich, dass man in C++ noch die Überreste aus <math.h> benutzen muss um einen Sinus zu berechenen. Unverständlich, warum die diese wichtigen Funktionen nicht verbessert und in den C++ Standard übernommen haben.
Was im Standard eventuell fehlt ist eine Implementierung für Filesystems (wie boost sie hat), die man dann auch fürs löschen nehmen könnte.
-
Was im Standard eventuell fehlt ist eine Implementierung für Filesystems (wie boost sie hat), die man dann auch fürs löschen nehmen könnte.
Das wird höchstwarhscheinlich im neuen Standard enthalten sein. Derzeit würde man sich mit verbesserten und objektorientierten Lösungen der C - Dateioperationen zufrieden geben, vom Filesystem garnicht die Rede. Mir gings ums Minimalste. Ein Filesystem im neuen Standard wäre wohl wirklich angebracht.
-
@Entwickler ... du musst cmath und nicht math.h nehmen.
-
(D)Evil schrieb:
@Entwickler ... du musst cmath und nicht math.h nehmen.
Ich glaube da ist es Dir gelungen, Ironie gekonnt zu ignorieren.