Speicherung mehrerer Zeilen in ein File
-
Hi, ich programmiere mit Bloodshed DevCpp und programmiere C und C++ (gemischt(cout und fprint zb^^))
Und nun da wir nun so intelligent es auch klingt nach C++ mit HTML in der Schule anfangen, nun hab ich gemeint ja ich schreib da eben ein Programm....so und nun brauch ich eure Hilfe, hier mal der Sourcecode
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <windows.h> int main() { char Pfad[100]; sprintf(Pfad,"index.html"); FILE *Datei; Datei = fopen(Pfad,"w+"); fprintf(Datei,"<html><head><title>Meine Seite</title></head>\ <frameset cols=\"122,*\" framespacing=\"0\" border=\"0\" frameborder=\"0\"> \ <!-- cols=\"122,*\" bestimmt 2 Spalten für den Frame, eines 122 px breit und die 2. den Rest das Anzeigefensters -->\ <noframes> <!-- Wenn der Browser keine Frames zulässt wird dies angezeigt -->\ <body bgcolor=\"black\"> <!-- Bezeichnet die hintergrundfarbe -->\ <font color=\"red\">\ Ihr Browser zeigt keine Frames an\ </font></body></noframes> \ <frame src=\"nav.html\" name=\"Navigation\" scrolling=\"no\" noresize> \ <!-- bestimmt den ersten Frame, welcher aus der nav.html Datei geladen wird und den Namen Navigation erhält\ scrolling=\"no\" bedeutet das der Scrollbalken unterdrückt wird und noresize \ bedeutet das keine Größenveränderung des Frames möglich ist -->\ <frame src=\"start.html\" name=\"Seite\">\</frameset>\ <SCRIPT LANGUAGE=\"JavaScript\">\ <!--\ window.status=\" Du befindest dich auf der Homepage von Michael Schuster!\"\ // -->\ </SCRIPT>\ </html>"); fclose(Datei); getch(); }
und nun schreibt er mir den Fehler
19 C:\Dokumente und Einstellungen\Avatar\Desktop\c++\Homepageerstellung.cpp:19 [Warning] unknown escape sequence '\<'
nun die Frage, wie kann ich den Fehler beheben, denn ich brauche ja schließliche dieses \ um die nächste Zeile auch noch zum Befehl hinzuzufügen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde gerne zeigen das es überhaupt möglich ist das zu programmieren was ich sagte^^Danke im voraus, mfg Beherit
-
Ein Schrägstrich leitet eine Escapesequenz ein. In deinem Fall wurde das darauffolgende Zeichen nicht als gültige Sequenz identifiziert, und somit wurde abgebrochen. Anführungsstriche z.B. musst du als eine E-Sequenz einleiten, da ja sonst der string beendet werden würde. Das hast du soweit richtig gemacht. Um aber trotzdem nicht auf die Schrägstriche verzichten zu müssen, kannst du einen Schrägstrich (wohlgemerkt, Backslash (!)) selber als eine E-Sequenz definieren, also einfach zwei Backslashes schreiben (\).
[EDIT:] Keine Ahnung, ob die Backslashes Bestandteil von HTML sind, aber wenn ja, dann müsste die Lösung mit den Sequenzen helfen ...
MfG mikey.
-
Geht das nicht ohne das Zeilenfortsetzungszeichen Backslash?
printf("xxx" "bbb" "CCC");
-
..habe ich mir auch gedacht, und es funktioniert auch. Ich weis nicht, auf was er hinaus will ...
-
hmm ok thx, hatte das mal in nem anderen Forum vor längerer Zeit gelesen das man die nächste Zeile mitverwendet indem man einfach ein \ macht, naja danke vielmals für eure Hilfe, es klappt natürlich, seid echt spitze
*schleim*(*lol*)