C++ Headerdatei richtig machen

• Hallo!

Ich habe mein C++ Buch einem Freund geborgt, dort steht aber ne wichtige info, die ich wirklich dringend brauche, aber da ich ihn jetzt ne woche nicht sehe(Osterferien 🙂 🙂 🙂 ) muss ich euch fragen:

Wie spilte ich ein Prog richtig in mehrere .h bzw. .cpp's auf(bzw. wie designeich mein Projekt)
    und wie schaut eine "richtige" .h file aus??

Danke schon mal im voraus!

• Hallo

Siehe zum Beispiel hier.

bis bald
    akari

• sagmal habt ihr alle links gespeichert oder warum ist es bei euch schneller den link zu posten als es zu erklĂ€ren xD ?

• Hallo

sagmal habt ihr alle links gespeichert

Ja

warum ist es bei euch schneller den link zu posten als es zu erklÀren

Wenn es schon hundert mal erklÀrt wurde, warum noch mal erklÀren?

bis bald
    akari

• warum das rad neu erfinden wenn es schon existiert 😃

• Stelfer schrieb:

sagmal habt ihr alle links gespeichert oder warum ist es bei euch schneller den link zu posten als es zu erklÀren xD ?

Na ja (ohne akari geringschĂ€tzen zu wollen), acht Minuten reichen dicke aus, um etwas wieder hervorzukramen, an das man sich noch vage erinnern kann. Ich persönlich weiß relativ genau, wo ich was irgendwann mal gelesen habe (zumindest, wenn es mit Informatik zu tun hat ... wenn das denn mal bei Biochemie auch so gut funktionieren wĂŒrde, mĂŒsste ich nicht die ganzen Klausuren wiederholen :(). Meistens hat man entweder einen kleinen Link zur Hand oder man weiß sehr genau, wonach man googlen muss.

Ich finde sowieso, man sollte sich das ganze Geschwafel im Informatik-Unterricht sparen und stattdessen beibringen, wie man Internet-Suchmaschinen vernĂŒnftig verwendet, also nach welchen Begriffen man sucht und wie man die Ergebnisse vernĂŒnftig filtert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor einigen Jahren stundenlang suchen konnte ohne etwas Relevantes zu finden und jeden bewundert habe, der das konnte. Inzwischen ist meistens der erste Treffer bei Google der richtige. Die zweite Trefferseite schaue ich mir schon gar nicht mehr an.

/EDIT: Klar, vor ein paar Jahren waren die Suchmaschinen auch noch viel schlechter. In dieser Hinsicht kann man tatsĂ€chlich von einer klaren Trennung in PrĂ€-Google und Post-Google-Ära sprechen, wenn es um Informationssuche geht.

• akari schrieb:

Hallo

Siehe zum Beispiel hier.

bis bald
    akari

aber in dem buch werden immer irgendwelche PrÀprozessordirektiven verwendet.

• Hallo

Und was sollen wir dir nun zu "irgendwelchen PrÀprozessordirektiven" aus "irgendeinem Buch" sagen?
    Du hĂ€ttest natĂŒrlich auch in der von mir verlinkten Tutorial-Seite ganz unten den weiterfĂŒhrenden Link folgen können, da werden erklĂ€rt was Include Guards sind und wofĂŒr man die braucht.

bis bald
    akari

Log in to reply