TIming im Netzwerk
-
Hi, ich mach mache grad ein einfaches Netzwerkprogramm... also wo daten hin und her geschickt werden und mann nicht weiß wann sie ankommen ... Nun meine Frage... ICh arbeite mit select: Ich lasse in einer While Schleife dann select ausführen... allerdings muss ich iwo in der Schleife ein "Sleep(1)" rein setzten, sonst frist das Programm die komplette Rechen Power, aber wenn ich nur etwa (bei Windows) alle 10 millisekunden gugge ob es was gibt, könnte ich ja theoretisch daten verpassen die in diesem Zeittraum von 10ms abgeschickt werden oder hab ich da grad einen Denkfehler was die Sockets angeht??? Oder "speichern" die Sockets quasi die Daten die sie geschickt bekommen ??
Gruß Chris
-
Lass den client bzw. Server einen Kontrollcode schicken damit der gegenüber weiß das er die nächsten daten schicken kann. So stellst du sicher das keine daten verpasst werden.