Frage zu wide character ?!?



  • Hallo,

    ich probiere mich zur Zeit mit der GDI+ und benötige zum laden
    von image's den Dateipfad als wide character.

    Als konstante Zeichenketten ist das ja nicht das Problem,
    ( L"xyz.jpg" ) aber in den Programm was ich gerade schreibe
    sollte das dynamisch sein. (Bilder mittels Menü->Datei öffnen)

    Mein Problem ist also den Dateipfad von CString oder char
    in den Dateityp WCHAR zu bekommen.

    Welche std. C-Funktionen könnte ich benutzen, oder gibt es eine
    wide charcter String Klasse????????????????????



  • Stell mal den Zeichensatz einfach auf UNICODE um ... und dann sollten alle Makros nach UNICODE aufgelöst werden.



  • danke erstmal, und was setze ich da..?

    '#define _UNICODE'

    ??????



  • Hmm in dem du einfach die Kompilereinstellungen dementsprechend setzt.


Log in to reply