hä? komisches abo

• http://www.spektrumverlag.de/blatt/d_sdwv_abo_heftreihe&id=798888

warum ist denn das miniabo günstiger als das jahresabo und sogar als das studi-abo?? dann kann man sich doch einfach immer das miniabo neu bestellen und spart...

• Der typische Bauernfang halt:

Wenn ich Spektrum der Wissenschaft nicht weiterlesen möchte, werde ich Sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der dritten Ausgabe informieren. Andernfalls erhalte ich die folgenden Ausgaben von Spektrum der Wissenschaft zum monatlichen Vorzugspreis von nur EUR 6,30 frei Haus (statt EUR 6,90 im Handel), also für EUR 75,60 (Inland) im Jahresabonnement;

Wenn du ein zweites Mal das Miniabo bestellst, willst du sie ja weiterlesen 😉

• Was ist daran Bauernfang? Das ist das normalste der Welt. Abonnements werden in der Regel immer automatisch verlängert. Und Testabos werden bei der Verlängerung eben zu normalen Abonnements. Wie gesagt, das normalste der Welt. Handhaben eigentlich alle Zeitungen, Zeitschriften und Magazine so.
    Einen Bauern kannst du damit sicher nicht fangen. Der lebt schließlich in der Realität dort draußen und ist deshalb mit solchen Standarddingen schlicht vertraut.

@Mr. Pink:
    Es dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein, dass du das Miniabo kündigen und beliebig oft wieder neubeziehen kannst - und erst recht nicht direkt hintereinander alle drei Monate.

• Oh, bin ich da jemanden auf die Füße getreten? Sorry.

Dass ich das auch nicht als sonderlich ungewöhnlich ansehe, sieht man doch an dem 'typisch' - so dachte ich.

Anmelden zum Antworten