DateTime null zuweisen

• Hallo zusammen,
    wie kann ich einem DateTime nichts zuweisen. Aktuelles Probleme, ich ändere Daten in Outlook (in diesem Fall Pocket Outlook, dürfte aber kein Unterschied machen). In einem ContactItem möchte ich nun den Geburtstag löschen also NICHT ändern. Das Feld Birthday ist vom Typ DateTime. Ich habe schon alles probiert mit MinValue etc. etc. habe heute den ganzen Vormittag das Internet abgegrast und absolut nichts gefunden (devBuzz, xda-developers, codeguru etc. etc.). Da muss es doch eine Möglichkeit geben !!! Andere Programme können das doch auch. Das gleiche Problem stellt sich auf dem PC. Dem DateTimePicker kann man auch keinen Nullwert zuweisen, was soll das?? Ich habe zwar eine nullable DateTimePicker-Komponente gefunden, aber das ist nur Augenwischerei für die Oberfläche.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruss Walter

• time = new DateTime();

Damit müsstest du ein DateTime wieder in seinen Ausganszustand zurück versetzen können, den es hatte, bevor ihm ein Wert zu gewiesen wurde.

Hab es aber noch nicht getestet.

• Zerberus, danke und entschuldige, dass ich so spät antworte. Eine nette und von der Idee her sehr gute Lösung (ich bin nicht drauf gekommen). Nur mit der Methode wird immer der MinValue-Wert gesetzt. Ich hab jetzt die Lösung:
    Contact.Birthday = Convert.ToDateTime("01.01.4501");
    Warum auch immer das so richtig ist, muss ich mal probieren rauszufinden, da ja eigentlich der MaxValue-Wert überschritten ist, aber da hat man sich wohl ein Hintertürchen offen gelassen. Warum ich da nicht früher darauf gekommen bin, war, dass ich als Rückgabewert von kein Datum bei der Formatierung dd.MM.yy verwendet habe und das als 01.01.2001 interpretiert habe (über diesen Wert steht was in der Hilfe). Voila jetz funktionierts. Damit ist jetzt auch wieder ein Null-Date TimePicker zu realisieren.
    Gruss

Anmelden zum Antworten