drei Memo Fenster, Infos austauschen
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne folgenes realiseren. Ich habe drei Memo Fenster. Oben links A, oben rechts B und darunter Memo Fenster C. Wenn ich jetzt in A eine Auswahl einmal anklicke soll in B die dazugehörigen Funktionen untereinander erscheinen sowie in C eine Beschreibung von Auswahl A erscheinen. Stichpunkte genügen, vorerst

lg,
blitzgeist
-
Hallo
Wenn ich jetzt in A eine Auswahl einmal anklicke soll in B die dazugehörigen Funktionen untereinander erscheinen
Was für eine dazugehörige Funktion?sowie in C eine Beschreibung von Auswahl A erscheinen
Was für eine Beschreibung?Stichpunkte genügen, vorerst
Stichpunkte wozu? Ich seh keine einzige Frage.bis bald
akari
-
...nagut ich werde die Tage mal damit anfangen und auf diesen Thread zurückkommen. Dann habe ich bestimmt genauere Angaben.
lg,
blitzgeist
-
Hallo zusammen,
denke hier ist nun eine konkretere Frage: Wie kann ich, wenn ich in einer ListBox einen Eintrag einmal angeklickt habe, einen dazugehörigen Infotext in einem Memofenster anzeigen lassen?lg,
blitzgeist
-
Hallo
Siehe den Event TListBox::OnChange und die Eigenschaft TListBox::ItemIndex in der Builder-Hilfe.
Zum Laden siehe TMemo::Lines::Text oder TMemo::Lines::LoadFromFile (je nachdem wo die Beschreibung herkommen soll) in der BCB-Hilfe.bis bal
akari
-
Danke für die wirklich schnelle Antwort
, werde es gleich ausprobieren
-
Super, das ist auch schon alles was ich haben wollte:
void __fastcall TForm1::ListBox1Click(TObject *Sender) { if(ListBox1->ItemIndex == 0) { Memo1->Lines->Add("Eintrag 01"); } }Und funktioniert

lg,
blitzgeist