Funktionen übergeben Variabeln und bekommen welche!
-
wie TactX schon gesagt hat es wurde nichts initalisiert,
gibmal die werte an und sag was du erwartest das rauskommen soll.
-
Was heisst den Intitalisiert?
Die Funktion blub 1 wird ausgeführt und hier
sub1=bin(del);
Wird die Funktion bin ausgeführt und das ergebnis "dez" in sub1 getan oder nicht?
int bin (int pre)
bin ist "int" weil sie etwas ausliefert und in klammern steht das was die Funktion bekommt.
int blub1 (void)
blub 1 ist "int" weil sie "pre" weitergibt und "void" weil sie nichts bekommt.
-
Und was hat del beim Aufruf von bin() für einen Wert? Wo legst du den fest?
-
Den Wert von del muss ich nicht festlegen da in del etwas reingepackt wird.
-
Du redest wirres Zeug. Beschreib dein Problem nochmal ausführlich und nicht mit mehrfach verwendeten Variablennamen. Übrigens, wenn du eine Variable x an eine Funktion übergibst und diese in der Funktion verändern willst, veränderst du immer nur eine lokale Kopie von x. x selbst wird nicht angerührt. Ist das evtl. dein eigentliches Problem das du nicht klar darstellen kannst?
-
SRY ich habs jetzt rausgefunden wie es geht. habe gedacht wenn man dieses hier schreibt
bin=sub(ZAHL);
Das man dann die ZAHL in bin tut, aber das ist ja nicht so. Sondern man übergibt der Funktion sub die Variable ZAHL.
THX
-
@Tobi: schon mal versucht, ein C Buch oder ein Tutorial durchzulesen? Du ziemlich verwirrt, was den Variablennamen, Gültigkeitsbereiche von Variablen und Variable Übergabe von Funktionen betrifft. Am besten nimm dir ein Tutorial und arbeite es durch.
Just my 2 cents.
-
Ja wir haben ja C inner Schule und ich weiss noch nicht wie weit ich mich in C vertiefen will, oder ob ich überhaupt viel damit machen will. Aber ich werde nächstens die Fragen besser formulieren.
THX 4 HELP
-
du bist warschienlich der falschen auffassung das du pre übergebe hast, weil es in deier unterfunktion ja oben als übergabe drinsteht, das stimmt so aber nicht du übergist in der hauptfunktion del, zurück bekomst du das errechnete del das könnte aber auch hinzundkuntz heissen wenns oben so definiert worden wäre, das Ergebniss wäre dasgleichselbe
-
Tobi89:
selbst wenn deine frage gut formuliert ist, ist es immernoch entnervend wenn du dein problem selber haettest loesen koennen, wenn du nur dein buch/tutorial weitergelesen haettest.