Brauche Hilfe bei meinem Projekt



  • Hallo
    Habe ein Problem bei einem Projekt das ich machen muss im Studium und bräuchte etwas Hilfe.
    Bin in Sachen programmieren eher ein Anfänger. Grundkenntnisse sind aber vorhanden.

    Ich muss ein Microkontroller in C programmieren mit Microchip MPLAB ICD 2.
    In einer Unterschleife wird eine Variable hoch gezählt und nach jedem Hochzählvorgang wird ein neuer Frequenzwert ausgegeben. Soll eine sogenannte Wobbelfunktion darstellen wo ein Frequenzwert automatisch hochgefahren und wieder runter gefahren wird. Dabei hab ich das problem dass bei der Ausgabe der Frequenzen zwischen drinn als unregelmäßig was ausgegeben wird.

    Jetzt dachte ich man bekommt das vieleicht mit einem Timer in den Griff ??
    Aber ich hab keine Ahung wie man in C einen Timer initialisiert bzw. im Programm den einbindet. Kann mir da jemand weiter helfen? Kann denn Quelltext auch verschicken.

    Danke
    Chris18



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply