Problem mit VS 2005



  • Habn Problem mit Visual Studio 2005 der spint nachdem ich mein system neu installiert hab

    der sagt zu meinem source code der vorher tatellos functioniert hat

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: test, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    myApp.cpp
    e:\sysbackup\projekt\progresswinapi2\test\myapp.cpp(11) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\SysBackUp\Projekt\ProgressWinApi2\test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    aja geht um den abschnit im code

    [code]
    #include <windows.h> 
    #include <commctrl.h> 
    #include "resource.h"
    
    #pragma comment(lib,"Comctl32.lib") 
    
    #define INCTIMERID1 1
    
    static PrevWndProcEdit;
    
    int i = 50; 
    
    int progress=0;
    int zeit;[/code]
    


  • Entweder Du benennst Deine Datei von *.cpp nach *.c um oder änderst von

    static PrevWndProcEdit;
    

    nach

    static int PrevWndProcEdit;
    


  • C hat die Angewohnheit, überall wo kein Typ davorsteht int anzunehmen.

    Genauso bei Dir: static int var;



  • und wieso hat das vorher funktioniert und jetzt nicht mehr



  • aja hab beides probiert habs umbenannt von .cpp in .c

    und ach anders zwichen static das int gesetzt jetzt erstellt er die anwendung aber stürzt beim ausführen ab ebenfalls wenn ich es als release erstelle kommt es gar nicht erst zum start



  • und was passiert bei:

    static WNDPROC PrevWndProcEdit;
    


  • da kommt das

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: test, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    myApp.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\sven\desktop\progresswinapi2\test\myapp.cpp(56) : warning C4996: 'sprintf' wurde als veraltet deklariert
            c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\stdio.h(345): Siehe Deklaration von 'sprintf'
            Meldung: "This function or variable may be unsafe. Consider using sprintf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE. See online help for details."
    c:\dokumente und einstellungen\sven\desktop\progresswinapi2\test\myapp.cpp(133) : error C2440: '=': 'LONG' kann nicht in 'WNDPROC' konvertiert werden
            Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
    c:\dokumente und einstellungen\sven\desktop\progresswinapi2\test\myapp.cpp(175) : error C2664: 'SetWindowLongA': Konvertierung des Parameters 3 von 'WNDPROC' in 'LONG' nicht möglich
            Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Desktop\ProgressWinApi2\test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    test - 2 Fehler, 1 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    


  • Das schöne an VS ist, dass man einfach auf die Fehlermeldung klicken kann, dann drückt man F1 und schon wird einem detailiert gesagt, was man falsch gemacht hat...

    Und wenn man auf die Fehlermeldung doppel-klickt, dann sprint das VS sogar automatisch an die Stelle wo der Fehler aufgetreten ist...



  • bei vs6 ging das auch nur das mit f1 hab ich net gewusst , achja bei vs 6 kompiliert er fehlerfrei



  • Ich versteh etz gar nix mehr hb gestern noch

    von

    static PrevWndProcEdit;
    

    in

    static int PrevWndProcEdit;
    

    Geändert

    da hat der compiler WNDPROC kann nicht in int Konvertiert werden oder so

    doch heut hab ichs nochmal probiert und auf einmal funcs 😕



  • Das "int" war ja nur ein Vorschlag! Du musst natürlich selber wissen, was für ein Datentyp Dein "PrevWndProcEdit" hat!



  • das ist mir auch klar nur wär ich gestern fast verzweifelt und das mit dem "int" war auch richtig hab nur nachn tut versucht ein control zu subclassen

    😃 aber vielen dank für die hilfe


Log in to reply