queue befüllen mit vector (oder deque)
-
Hallo
Suche grade nach einer Möglichkeit, eine queue zu befüllen mit den Inhalten mehrerer vectoren (oder entsprechenden deques).
Geht das mit Iteratoren-Range oder muss ich wirklich alle einzeln pushen?
Mit einer Sequenz geht es per Ctor, aber mit mehreren find ich nichts.Danke schonmal
Gruss
-
ich denke, du willst copy verwenden nebst eines back_inserters.
-
*grübelt* Bist du sicher, daß du eine queue<> (Warteschlange) meinst? Die hat afaik nur den Default-Ctor. Bei der deque<> könnte ich dir noch insert() anbieten (davon gibt's auch eine Version für Iterator-Bereiche).
-
CStoll schrieb:
*grübelt* Bist du sicher, daß du eine queue<> (Warteschlange) meinst? Die hat afaik nur den Default-Ctor. Bei der deque<> könnte ich dir noch insert() anbieten (davon gibt's auch eine Version für Iterator-Bereiche).
Ja mein ich -> gcc hat da was. Möglich dass das kein Standard ist..
volkard schrieb:
ich denke, du willst copy verwenden nebst eines back_inserters.
Danke, werd ich mal anschauen.
-
wenn du wirklich queue meinst und brauchst wirst du wohl nicht mit den standard insertern auskommen. vielleicht selbst einen schreiben.
-
Cpt.Tanga schrieb:
wenn du wirklich queue meinst und brauchst wirst du wohl nicht mit den standard insertern auskommen. vielleicht selbst einen schreiben.
Jou habs auch gemerkt.
Hab einfach eine Spezialisierung des Standardtemplates für queue gemacht mit .push() statt .push_back()Danke euch