MouseMove bei MouseDown



  • Hallo!
    Ich habe das Problem, dass wenn ich die MausTaste drücke, bei einem anderen Objekt die MouseMove-Funktion nicht funktioniert.

    Versteht ihr was ich meine (wenigstens nur ein bisschen 😉 )?

    Uhlo



  • Gib dir doch ein bisschen Mühe. Dann kann man dich sicherlich verstehen.



  • Aaaalso ich habe 2 Objekte. Sagen wir mal 2 TShapes: Shape1 & Shape2.
    Wenn ich bei Shape1 bei OnMouseMove

    Shape1->Brush->Color = clBlack;
    

    reinschreibe, ist klar was passiert. Das Shape wird schwarz wenn man mit der Maus drübergeht.

    Wenn ich jetzt aber auf das Shape2 klicke und mit gedrückter Maustaste über das Shape2 gehe, passiert nichts.

    Das ist mein Problem. Hoffentlich jetzt verständlicher.



  • Uhlo schrieb:

    Wenn ich jetzt aber auf das Shape2 klicke und mit gedrückter Maustaste über das Shape2 gehe, passiert nichts.

    Meinst du: "Wenn ich jetzt aber auf das Shape2 klicke und mit gedrückter Maustaste über das Shape1 gehe, passiert nichts." ???



  • jou^^



  • void __fastcall TForm1::Shape2MouseDown(TObject *Sender,
          TMouseButton Button, TShiftState Shift, int X, int Y)
    {
       ReleaseCapture();
    }
    


  • dat isset!
    danke


Log in to reply