Steuerelement auf Bitmap



  • Hallo,

    ich habe in einen Dialog ein großes Bild-Steuerelement als Bitmap eingefügt.
    Darauf will ich jetzt noch andere Steuerelemente wie Buttons und ein ActiveX-Steuerelement platzieren.

    Leider verschwinden diese dann immer hinter dem Bitmap, also die liegen dann zwar auf dem Dialog werden aber vom Bitmap überdeckt. 😡

    Kann mir jemand sagen an was das liegt, ob das was mit "Transparenz" zu tun hat oder wie bekomme ich diese Steuerelemente auf dem Bild immer sichtbar!? 😕



  • Kind Steuerelemente werden in der umgekehrten Tabreihenfolge gezeichnet. Das Item das den höchsten TabIndex hat wird also zuerst gezeichnet und liegt dadurch unter allen anderen elementen.

    Sprich: Sorg dafür das dein Bitmapcontrol den größten Tabwert hat.


Log in to reply