ist das ein witz, oder was?
-
Hexa schrieb:
... als persönliche Beleidigung ansehe und daher fordere, dass es gelöscht wird.
Soll das ein Witz sein?
-
Würd_gern_C_können schrieb:
Pass auf, ich lass mich einfach mal von Dir ködern. Obiges Zitat von vista hätte auch von George W. Bush persönlich kommen können. Wenn ich das tatsächlich weiter ausführen soll, dann bin ich hier doch falsch. Ich hab gedacht Leute in einem Programmierer-Forum wären etwas offener für die Dinge die sich um sie herum tatsächlich abspielen. Und würden nicht nur Mist aus BILD oder sonstwoher nachbabbeln. (Das ist natürlich nicht auf alle hier bezogen, aber erschreckend viele)
Ich glaube nicht, dass Bush soetwas sagen würde. Kannst Du mir mal ein Zitat von Bush bringen, aus dem hervorgeht, dass er den Islam als Gesamtes als Feind sieht?
-
Gregor schrieb:
Und wenn ich hier nen Link zu einer Mohammed-Karikatur posten würde... Wäre das auch eine persönliche Beleidigung Dir gegenüber?
Nein, aber ein Moslem ist nicht automatisch ein Faschist.
finix schrieb:
Soll das ein Witz sein?
Nein, das ist mein voller Ernst und ich hoffe Markus reagiert entsprechend.
-
Wie bitte? Wat?? Wenn Bush irgendwann mal erwähnt, dass es nicht die gesamte Religion ist, die er verurteilt, dann doch nur, damit man ihm nicht nochmal vorwirft, faschistisch zu sein. Sowas schreibt dem Mann irgendjemand anderes vorsichtshalber in seine Rede rein!!!
-
Hexa schrieb:
Gregor schrieb:
Und wenn ich hier nen Link zu einer Mohammed-Karikatur posten würde... Wäre das auch eine persönliche Beleidigung Dir gegenüber?
Nein, aber ein Moslem ist nicht automatisch ein Faschist.
Das hat vista ja auch nicht gesagt. Lies Dir mal den Artikel zu "Soldaten sind Mörder" auf wikipedia durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_Mörder
Ich zitiere mal etwas:
Der verantwortliche Redakteur Carl von Ossietzky wurde 1932 wegen „Beleidigung der Reichswehr“ angeklagt, jedoch freigesprochen, da keine konkreten Personen gemeint seien und eine unbestimmte Gesamtheit nicht beleidigt werden könne.
[...]
Vor allem ab 1984 mussten sich bundesdeutsche Gerichte immer wieder mit dieser Aussage beschäftigen; das Ergebnis war dabei meist eindeutig: Die Aussage als solche fällt unter die Meinungsfreiheit, wird sie aber auf bestimmte Personen angewandt, die nicht im Verdacht des Mordes stehen, so wird sie als Verleumdung oder Beleidigung geahndet.
Das kann man IMHO fast 1:1 auf dieses Zitat übertragen. Und das heißt, dass Deine Rechtsauffassung hier falsch ist. vista's Aussage ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt.
-
vista schrieb:
das sehe ich nicht so.
wer auf einem menschenverachtenden system herumhackt, stellt sich auf die seite der menschen, die darunter leben (müssen). nicht gegen sie.Pass auf, ich lass mich einfach mal von Dir ködern. Obiges Zitat von vista hätte auch von George W. Bush persönlich kommen können. Wenn ich das tatsächlich weiter ausführen soll, dann bin ich hier doch falsch. Ich hab gedacht Leute in einem Programmierer-Forum wären etwas offener für die Dinge die sich um sie herum tatsächlich abspielen. Und würden nicht nur Mist aus BILD oder sonstwoher nachbabbeln. (Das ist natürlich nicht auf alle hier bezogen, aber erschreckend viele)
Was heißt denn hier "tatsächlich weiter ausführen" - du hast mit keiner Silbe erwähnt was an diesem Zitat so schlimm sein soll!?
Tendenziell würde ich mich dieser Aussage sogar eher anschließen. Würdest du gerne als Frau im Islam leben wollen?; deinen Abfall vom Glauben kundtun?; etc.
-
[quote="Hexa"]
Gregor schrieb:
finix schrieb:
Soll das ein Witz sein?
Nein, das ist mein voller Ernst und ich hoffe Markus reagiert entsprechend.
Nein, Hexa. Das glaube ich nicht. Anders wäre es gewesen, wenn da stehen würde: "Jeder Moslem ist Faschist!" Ich denke, so sollte man das nicht interpretieren, und ich glaube, es ist auch nicht so gemeint. Wäre vielleicht ganz gut, wenn vista sich dazu äußern würde.
-
Wie bitte? Wat?? Wenn Bush irgendwann mal erwähnt, dass es nicht die gesamte Religion ist, die er verurteilt, dann doch nur, damit man ihm nicht nochmal vorwirft, faschistisch zu sein. Sowas schreibt dem Mann irgendjemand anderes vorsichtshalber in seine Rede rein!!!
Wurde der Islam in Afghanistan oder im Irak nach dem Einmarsch der Amerikaner verboten? Neee. Wäre soetwas nicht konsequent gewesen, wenn man den Islam im Gesamten als Feind sieht?
-
Ich sehe das anders und warte auf die Reaktion des Administrator.
Ansonsten werde ich mich wieder aus dieser Diskussion zurückziehen und lieber nur mitlesen. Vor 6 Jahren wäre sowas nicht passiert.
-
@Gregor: Das mit der Rechtsprechung ist ja schön und gut. Für mich ist die aber falsch. Wenn jemand sagt: "Soldaten sind Mörder" und dazu nichts weiter sagt, dann meint er damit eindeutig und zweifelsfrei: "jeder Soldat ist ein Mörder". Und wenn du Soldat bist, meint er auch dich. Das ist ganz einfach von der Logik her so zu verstehen und nicht anders.
Du kannst das auch nicht 1:1 auf diesen Fall hier übertragen (siehe meinen Beitrag an Hexa).
-
Gregor schrieb:
Wurde der Islam in Afghanistan oder im Irak nach dem Einmarsch der Amerikaner verboten? Neee. Wäre soetwas nicht konsequent gewesen, wenn man den Islam im Gesamten als Feind sieht?
Sowas wäre nur konsequent gewesen, wenn man vorhätte, die eigene Politik vollkommen absurd aussehen zu lassen. Im Prinzip gehts schon an die Grenze des Offensichtlichen, aber nicht weit genug, dass zu viele Leute das erkennen können.
Dazu läuft die Propaganda-Maschinerie mit allzu großen Aufwendungen.
-
WebFritzi schrieb:
Anders wäre es gewesen, wenn da stehen würde: "Jeder Moslem ist Faschist!" Ich denke, so sollte man das nicht interpretieren, und ich glaube, es ist auch nicht so gemeint. Wäre vielleicht ganz gut, wenn vista sich dazu äußern würde.
Da hast Du natürlich recht, aber ich befürchte, vista ist einer anderen Auffassung.
Wenn es nur eine Provokation sein soll, dann ist es eine zimlich billige.
-
Hexa schrieb:
Vor 6 Jahren wäre sowas nicht passiert.
Das stimmt. Ich denke, dabei ist aber auch klar, wem wir das zu verdanken haben, oder?
-
Hexa schrieb:
Find ich auch, ist irgendwie salonfähig geworden.
-
Hexa schrieb:
Ich sehe das anders und warte auf die Reaktion des Administrator.
Ansonsten werde ich mich wieder aus dieser Diskussion zurückziehen und lieber nur mitlesen. Vor 6 Jahren wäre sowas nicht passiert.Wie wär's mit einer Mail, sonst sieht er's vielleicht nicht?
Schreib am besten auch gleich dabei dass er deinen Account deaktivieren soll, ich fühle mich nämlich durch deine idiotische Engstirnigkeit und deine Einstellung zur Meinungsfreiheit persönlich beleidigt...
-
Gregor schrieb:
es wäre sehr gefährlich gewesen.
ich glaube ein verbot hätte den islam noch aggressiver gemacht und das hätte warscheinlich vielen das leben gekostet.
den islam kann man nicht einfach verbieten, ich weiss nicht wie es gehen könnte, aber es braucht sicherlich sehr viel zeit, diese pest aus den köpfen der menschen zu verbannen...
-
WebFritzi schrieb:
Hexa schrieb:
Ich denke, dabei ist aber auch klar, wem wir das zu verdanken haben, oder?
Vista würde vllt sagen, die Moslems seien es schuld.
Viele Andere würden vllt sagen, Bush sei es schuld.
-
Hexa schrieb:
WebFritzi schrieb:
Anders wäre es gewesen, wenn da stehen würde: "Jeder Moslem ist Faschist!" Ich denke, so sollte man das nicht interpretieren, und ich glaube, es ist auch nicht so gemeint. Wäre vielleicht ganz gut, wenn vista sich dazu äußern würde.
Da hast Du natürlich recht, aber ich befürchte, vista ist einer anderen Auffassung.
Wenn es nur eine Provokation sein soll, dann ist es eine zimlich billige.Gewirkt hat sie ja.
...aber es gibt ja allerlei billige Provokationen, die ihre Wirkung haben. Meine aktuelle Lieblingsprovokation ist der schwarze Würfel, der jetzt in Hamburg steht und an dem ich regelmäßig vorbeifahren muss.

-
finix schrieb:
Schreib am besten auch gleich dabei dass er deinen Account deaktivieren soll, ich fühle mich nämlich durch deine idiotische Engstirnigkeit und deine Einstellung zur Meinungsfreiheit persönlich beleidigt...
Locker bleiben finix, _das_ riecht nach Beleidigung!
-
so langsam sollte die diskussion hier beendet werden, iher seid eh schon lange über einen punkt hinaus, als das man irgendeinen von euch noch ernst nehmen kann.
ihr werft hier wahllos mit begriffen um euch von denen ihr anscheinend keine ahnung habt was sie bedeuten, geschweige denn was für konsequenzen aus diesen begrifflichkeiten hervorgehen.
der mangel an historischem wissen, der relativismus und das damit einhergehende verständis gegenüber dem terrorismus und die auf stammtisch niveau stattfindene staatskritik ist einfach nur furchtbar.