Problem mit dem Slider



  • Ich möchte gerne folgendes:

    Ich habe eine member vom typ int.

    diese soll mittels eines sliders veränderbar sein.

    nun weiss ich nicht welches der richtige weg ist. den slider abrufen mittels

    WM_VSCROLL oder NM_RELEASEDCAPTURE ?

    auf jedenfall soll der wert sofort und nicht erst nach MOUSEUP erfolgen.



  • in der WinAPI geht das indem dz bei MOUSEDOWN mit der message TBM_GETPOS die position abfragst


  • Mod

    Die aktuellen Track Infos werden per WM_xSCROLL Nachricht mit SB_THUMBTRACK, SB_THUMBPOSITION signalisiert. Du kannst auch jederzeit einfach GetScrollInfo aufrufen!



  • Danke euch. dann werde ich mal nach nem codehappen suchen.


Log in to reply