2D Objekte performant zeichnen
-
Hmm,
hatte noch nie jemand die Aufgabe auf einem HDC 2D Vektorobjekte performant zeichnen zu wollen?Keine Tipps?

Irgendein einfaches 2D framework...???
-
Vielleicht is es auch möglich das ganze direkt mit der WinAPI zu zeichnen?
-
Zum reinen Zeichnen ist die GDI+ z.B. toll - aber die wird dir IMO nicht viel bringen, da sie auch nicht schneller ist als die reine GDI.
Solltest du wirklich schnelles Zeichnen benötigen kommst du um OGL, DX oder SDL nicht herum (letzteres ist das einfachste). Aber für kleine 2D-Sachen benötigst du da wirklich kaum Einarbeitungszeit - also machs einfach

Greetz
M.T.
-
OGL und DX sollen wohl OpenGL und DirectX bezeichnen. Aber was ist SDL???
-
WebFritzi schrieb:
Aber was ist SDL???
Ne Grafikbibliothek
http://www.libsdl.org/ , http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_DirectMedia_Layer
-
mal alles auf ein bild und zeichne das jedesmal komplett neu
-
WebFritzi schrieb:
Aber was ist SDL???
Also dass du den Google-Trick nicht kennst wundert mich jetzt aber schon

Greetz
M.T.
-
Manuel schrieb:
WebFritzi schrieb:
Aber was ist SDL???

Na, dann such mal nach OGL auf google. Mal sehen, wie viele OpenGL-Links du da findest...
-
WebFritzi schrieb:
Manuel schrieb:
WebFritzi schrieb:
Aber was ist SDL???

Na, dann such mal nach OGL auf google. Mal sehen, wie viele OpenGL-Links du da findest...
Okay, bei OGL klappts gerade mal nicht
Aber bei SDL ists gleich der erste Hit ;PGreetz
M.T.
-
Das kann man ja nicht wissen. Wenn Manuel keine Abkürzungen verwendet hätte, hätte ich nicht mal geantwortet. Der Hauptzweck meines Postes lag darin, Manuel darauf aufmerksam zu machen, dass Abkürzungsbezeichnungen für die LIBs hier fehl am Platze sind.
-
WebFritzi schrieb:
Das kann man ja nicht wissen. Wenn Manuel keine Abkürzungen verwendet hätte, hätte ich nicht mal geantwortet. Der Hauptzweck meines Postes lag darin, Manuel darauf aufmerksam zu machen, dass Abkürzungsbezeichnungen für die LIBs hier fehl am Platze sind.
Gut. Wollte auch nicht flamen. Sry

Man verfällt manchmal in Abkürzungen, wenn diese für einen selbst logisch sind. Mir gings hier im Forum aber auch schon so, dass man irgendne Abkürzung liest und denkt "hä?" und Google auch nix gebracht hat.
Von daher - ja, du hast Recht WebFritzi.PS: Mann klingt mein Name in nem Satz erwähnt doof ^^
Greetz
M.T.
-
Gesetztden Fall ich würde SDL verwenden. Wie kann ich hier ein HDC verwenden?
-
frager* schrieb:
Gesetztden Fall ich würde SDL verwenden. Wie kann ich hier ein HDC verwenden?
--> Google / Forum für Spiele-/Grafikprogrammierung hier im Board
Greetz
M.T.