Kontrolle von anderem PC



  • Hi, frag mich schon seit einiger Zeit, ob es möglich ist, so etwas ähnliches , wie ein "remotedesktop" zu machnen ? also NATÜRLICH nicht mit soeiner grafischen oberfläsche!! aber wie ist es z.B. möglich einem anderen Windows zu sagen, ein Programm zu starten ? Also natürlich nur wenn mann vollsten Zugriff hat! Will ja nix illegales machen 😉 Das wollte ich nämlich mal mit meinem alten Laptop ausprobieren ob das iwie machbar ist ... oder ist das VIEL zu aufwendig? Ich könnte mir denken, das es doch ansich recht einfach gehen sollte, wenn man z.B. den benutzter namen und das passswort vom anderen PC kennt odeR ??? Gibt es da vlt saogar API Funktionen für ???

    Gruß Chris





  • Ansich schon recht hilfreich .... aber so wie ich das jetzt verstanden hab , muss das programm ja auf beiden rechnern in diesen ordnern drin sein odeR ? aber es funtzt sowieso nich 😞 nunja ... aber in diesem könnte ich ja direct RemoteDesktop nehmen ... hab schonmal was vom RDP gehört ... kann man damit evt was amchen ? weil das sind ja alles vorgefertigte Programme ... wenn nich belehr eines Besseren :D^^
    Also gibst da nichst anderes ???? ->> WOmit man Programmieren kann ???
    Danke schonmal !!!

    Gruß Chris



  • Foxx90 schrieb:

    aber so wie ich das jetzt verstanden hab , muss das programm ja auf beiden rechnern in diesen ordnern drin sein odeR ?

    Nein.

    Foxx90 schrieb:

    Also gibst da nichst anderes ???? ->> WOmit man Programmieren kann ???

    Du kannst, wenn dir eine vorgefertigte Lösung nicht zusagt, einfach das selbst machen, was PsExec macht. Lies dazu die Kommentare hier und diese Post.
    Ach ja: wenn du nicht über eine gewisse Standfestigkeit im Umgang mit dem Windows-API verfügst, wird das natürlich nichts. Und das wird hier auch keiner für dich machen.



  • SO, also braucht man um was zu reißen zu können minimun benutzernamen,passwort
    und ip/adresse , klingt erstmal interesant,, allerdings ist das auch schon recht kompliziertz, danke erstmal... ich probiers mal hiermit 😉

    Gruß


Log in to reply