CreateProcess oder doch was Anderes ?



  • hi, hab ein windows programm, und ein konsolen programm... ich will mit einem button beim windows programm das konsolen programm öffnen . außerdem sollte es ein eigenes Handel haben , denn sonst blockiert die konsole ja mein windows programm ... also was kann man da tun ??

    gRuß Chris



  • Wenn Du das andere Programm "öffnen" willst, dann musst Du CreateFile oder fopen oder consorten verwenden.
    Willst Du es hingegene "starten", dann kannst Du z.B. CreateProcess verwenden (siehe Doku zu CreateProcess, da sind auch einige Beispiele drin!)



  • Oder ShellExecute()



  • hi, danke erstmal.

    also ShellExecute hatte ich auch erst gedacht , aber da muss man doc hden kompletten pfad angeben und der kann ja immer anders sein .. jenachdem wo das prog ist odeR ?^^ Also schonmal danke

    Gruß Chris



  • Und du glaubst, bei CreateProcess() musst du das nicht, oder wie? Wie willst du denn sonst angeben, welchen Prozess du starten willst? 😕


Log in to reply