programm woanders ausführen

• hi!

ich habe gerade ein problem, folgendes...

...jeder weis ja, dass wenn ich z.b. eine spielexe aus ihrem installationsverzeichnis woandershin kopiere, und dort auch ausführe, dass sie dann ja nicht startet, da sie ja im selben verzeichnis sein muss...

...könnt ihr mir nu sagen, wie ich diese "sperre" umgehenkann, also dass ich eine exe woanders ausführenkann und die zugehörigen datein woanders lagern und die dazugehörigen datein gefunden werden???

THX @ all, die was schreiben

• Du kannst das Programm mit einem anderen aktuellen Verzeichnis starten (in CreateProcess gibt es einen entsprechenden Parameter). Wenn es allerdings nicht das aktuelle Verzeichnis, sondern den Pfad der ausführbaren Datei für das Auffinden seiner Dateien verwendet, wird es schwieriger.
    Warum aber möchtest du das tun?

• pass auf...ich versuch gerade so ein prog. zu schreiben, das eine spiel exe in ein anderes verzeichnes kopiert, was geheim bleit, also das verzeichnis, und von dort aus versucht wird zu starten. der sinn is der, dass mein sohn nur eine bestimmte zeit sein spiel spielen soll und damit er nich auf die idee kommt es zu kopieren, wenn es sich im normalen spiele verzeichnis befindet, hab ich versucht es igendwo anders hinzukopieren, damit keiner es findet, nur das starten klappt noch nich so...eig. garnich!

• Hallo

Da du ja weißt wohin du die echte Exe kopierst, must du doch nur diesen Pfad bei CreateProcess mit angeben.

/Edit : Du wirst natürlich damit Probleme bekommen wenn die Spiel-Exe selber eigene Dateien in eigenen Verzeichnis erwartet und nicht auf das per CreateProcess übergebene Arbeitsverzeichnis aufbaut, sondern auf das echte.

bis bald
    akari

• aba wenn sie da verzeichnis irgendwo gespeihert hätte, dann würde sie ja auch woanders laso z.b. auf dem desktop zu laufen beginnen.
    tut sie aba nich

• Kannst du auch deutsch schreiben anstatt Kindersprache?

• sorry mein deutsh isst schlecht

• Hallo

Weiterführende Offtopic-Diskussion nach hier abgetrennt.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten