PropertySheet in Platzhalter
-
Hallo @all,
ich möchte gerne die folgende Klasse für ein PropertySheet gekoppelt mit einem TreeControl nutzen:
http://www.codeproject.com/property/TreePropSheetEx.asp
Mit dem folgenden Aufruf kann ich einen neuen Dialog / ein neues Fenster erzeugen:
CPageContact pageContact; CPagePhone pagePhone; CPageEmail pageEmail; CPageNote pageNote; CPageDates pageDates; TreePropSheet::CTreePropSheet sheet( "TreePropSheet demo", this ); sheet.SetTreeViewMode( TRUE, TRUE, TRUE); sheet.SetTreeDefaultImages( IDB_EMPTY_IMAGE_LIST, 16, RGB( 255, 255, 255 ) ); sheet.AddPage( &pageContact ); sheet.AddPage( &pagePhone ); sheet.AddPage( &pageEmail ); sheet.AddPage( &pageNote ); sheet.AddPage( &pageDates ); sheet.DoModal();Wie kann ich erreichen, dass kein neuer modaler Dialog erzeugt wird, sondern das Control in meinem Platzhalter (ein einfaches TextControl) dargestellt wird?

-
Im wesentlichen musst Du folgende Schritte durchführen:
Das Propertysheet im OnInitDialog Deines Dialoges mit Create() erzeugen. Mit GetWindowRect() das Rechteck bestimmen, das Dein Control einnimmt und das Propertysheet anschliessend per MoveWindow() und SetWindowPos() dort einpassen.
Beschrieben ist das ganze z.B. in "The MFC Answer Book" aus dem Addison-Wesley Verlag.Nachtrag: villeicht hilft Dir auch dieser Artikel weiter: