Datum mit der CTime-Klasse
-
Hi Fokls,
möchte einer CTimevariable ein Datum bzw. ein Jahr/Monat/Tag zuweisen, aber es gibt scheinbar nur GetDay u.s.w. Methoden und keine Set-Methoden!?!

Kann mir da jemand helfen?
-
Hab inzwischen ein (umständliche) Möglichkeit gefunden...
-
dann zeig sie uns doch bitte!

-
CTime ct(1984, 1, 1, 0, 0, 0);Schwierig!?
-
Ich wollte nur das Jahr, den Monat und den Tag einstellen und hab' fplgendes gefunden, was dann auch finktioniert hat:
memset(&sysTime, 0, sizeof(sysTime)); memcpy(strTmp,NewCert.feldDatumBis.Value,4); strTmp[4] = 0; i64Tmp = _atoi64(strTmp); sysTime.wYear = i64Tmp; memcpy(strTmp,NewCert.feldDatumBis.Value + 4,2); strTmp[2] = 0; i64Tmp = _atoi64(strTmp); sysTime.wMonth = i64Tmp; memcpy(strTmp,NewCert.feldDatumBis.Value + 6,2); strTmp[2] = 0; i64Tmp = _atoi64(strTmp); sysTime.wDay = i64Tmp; VERIFY(pCtrl2->SetTime(&sysTime));wobei ich eigentlich nur eine "Wert"-Variable für mein DateTimeCtrl verwende. ich mußte also zusätzlich noch folgendes einfügen:
CDateTimeCtrl* pCtrl1 = (CDateTimeCtrl*) GetDlgItem(IDC_DATETIMEPICKER1);Das fand ich dann alles etwas umständlich...
In NewCert.feldDatumBis.Value ist das Datum nämlich einfach als GMT-ASCII kodiert (z.B.: 20070401034512Z)...
-
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten