Per Web Programmvariable ändern
-
Hallo!
Ich möchte Folgendes:
Per website soll man eine Variable eines laufenden Programmes auf MEINEM Rechner ändern können. Der Webserver ist NICHT mein Rechner.Beispiel:
index.php mit Formular auf dem Server meines webhosters. Benutzer klickt senden-Button des Formulars, dadurch wird eine Variable des Programmes, welches auf meinem PC läuft, verändert.Hintergrund:
Ich habe eine Datenbank mit IP's. Diese möchte ich mit meinem Programm jedoch nicht jede Sekunde auslesen, dies würde zu viel Traffic verbrauchen. Daher kam mir die Idee: Sobald der Datenbank (SQL) PER WEBSITE eine neue IP hinzugefügt wird, merkt das mein Programm und liest erneut die Datenbank einmalig aus.MfG
-
Öffne mit deinem Programm ein SOCKET und sende vom Script aus die neuen Daten an dein Programm (ist performanter als Bescheid geben und dann alles neu auslesen).
-
Gute Idee, somit bleibt die Datenbank lokal (Textdatei).
Danke!
MfG
-
Du kannst doch auch lokal ein DBMS benutzen (wenn es sich denn lohnt).
-
Ne, lohnt nicht. Is nur ein Miniprogramm.
Nun, soll/muss ich fsockopen verwenden oder was sonst? Funzt irgendwie nicht, liegt vllt. an meinem Router, den ich aber derzeit ned neu starten kann...
-
Hier steht alles beschrieben:
http://de.php.net/socketsMfG SideWinder
-
es gibt eine noch viel einfachere lösung
anstatt immer alles zu lesen schaust du nur nach ob es was neues gibt
das ist z.B. machbar indem du die zeit der letzten änderung speicherst und dann nur nach den neusten suchst