CDC* pDC BMP LADEN probleme
-
Hallo leute.
Ich würde mal gerne wissen wie man ein Bild laden kann wenn man erst mit der maus bewegt hat. Also man muss zuerst ja die Methode:
void CMiniGolf_v3View::OnMouseMove(UINT nFlags, CPoint point)erstellen. Die habe ich auch erstellt. Jetzt weis dass in OnDraw das Bild bereits geladen wurde. Ich kann es auch anzeigen. Jetzt will ich halt diesen Bild benutzen können in der OnMouseMove, damit das Bild an der stelle geloscht wird wo ich mein Mauszeiger grade bewege. Ich komme leider nicht an das Bild was sich schon im Speicher befindet ran.
-
... private: CBitmap myPic; ...dann kannst du es in jedem ereignis verwenden

ansonsten kannst du auch die bitmap im OnPaint zeichnen und beim MouseMove ein redraw des fensters "beantragen" :>
-
Meinst du ich soll das CBitmap objekt immer übergeben einfach???
-
nein, entweder du lädst einmal die bitmap im Construktor oder OnCreate (oder so)
deines Views und erstellt bei jedem MouseMove einen CDC und einen MemoryDC (heißt der so) die bitmap zu blitten .. => langsamoder aber du sendest bei jedem MouseMove dem fenster die nachricht, dass es sich neu zeichnen soll, dafür nutzt du InvalidateRect um den bereich zum neuzeichnen zu bestimmen - das ist schneller
-
Danke.
Aber kann ich auch an der Stelle wo sich die Mausbefindet das Zeichnen was sich im Bild befindet????