Analog to digital Adapter?

• Hallo
    hat irgendjemand einen Analog to digital Adapter für ein TFT Monitor gesehen?
    Also das Problem ist halt, vom PC ist ein Analog-(weiblich)-Ausgang und der Monitor hat ein Digital-(männlich)-Kabel. So nun gibt es haufenweise Analog-Digital Adapter, die aber entweder männlich-männlich oder Weiblich-Weiblich sind. Oder es gab einen Adapter für Analog-Weiblich-Digital-Männlich. Ich brauche aber einen Analog-Männlich-Digital-Weiblich Adapter.
    (hoffe es ist klar was ich mit männlich/weiblich meine 😉 )

Hat vielleicht jemand so ein Teil gesehen?

• Hä?
    Die normalen Adapterstecker sind DVI weiblich <-> VGA männlich, und das passt genau zum anhängen eines DVI Monitors an einen PC?!?

• hustbaer schrieb:

Hä?
    Die normalen Adapterstecker sind DVI weiblich <-> VGA männlich, und das passt genau zum anhängen eines DVI Monitors an einen PC?!?

Nein, die normalen sind DVI männlich <-> VGA weiblich. Das sind die Dinger wenn man einen analogen Monitor hat, aber digitale Ausgänge. Aber ich habe einen digitalen TFT und ein analogen Ausgang und suche nach einem Adapter, wenn es so einen gäben sollte.

• VGA auf DVI gibts schonmal bei ebay.
    Allerdings reichen die auch nur analog weiter und wandeln nix.

Falls dein tft nur DVI-D kann: keine Ahnung ob es da irgendwo Adapter für gibt. Falls ja ist eventuell ne graka mit dvi-d out günstiger 😉

• *mir an die birne klatsch* 😃

Vorweg: Ich denke die Dinger die du meinst gibt's in Kabelform. Ob man sowas auch als Steckerchen bekommt weiss ich nicht.

Und nur um das klarzustellen: Stift ist M, Buchse ist W. Jawoll. Eieiei *mir nochmal an die birne klatsch*. 😃

Normale VGA Kabel sind Stift-Stift, also M-M, DVI Kabel genauso.

Der Adapter den ich rumliegen habe ist DVI/M-VGA/W (ja, hast Recht, ich hatte mich vertan), und wird normal an der Grafikkarte an DVI angesteckt um nen VGA Monitorkabel anzustecken. Soweit sogut.

Du hast an deiner Grafikkarte einen VGA/W, und am Monitor einen DVI/W. Also steckst du den DVI/M-VGA/W Adapter mit der DVI/M seite in die DVI/W Buchse am Monitor (!). Jetzt hast du am Monitor die VGA/W Seite des Adapters und bei der Grafikkarte auch eine VGA/W Buchse, also funktioniert wieder ein normales M-M VGA Kabel. Einfach, oder 🙂

Wenn du natürlich auch kein VGA Kabel hast wäre das doof, aber wer hat schon kein VGA Kabel... 😃

p.S.: natürlich wird da nix gewandelt, solche Adapter wandeln nie was, der Monitor muss ein analog Singal über DVI verdauen, sonst geht garnix. sollte aber klar sein.

• yo der Adapeter hier solte seinen Dienst erfüllen:
    http://www.partsdata.de/Adapter_DVI-weiblich_-_VGA-maennlich_ADAPTER-DVI55.html

Anmelden zum Antworten