Auf RadioGroup->Items zugreifen ?
-
Hallo,
wie kann man auf die Items(Radiobuttons) von einer RadioGroup Komponente zugreifen ? - Ich hab schon alles versucht probiert...
FunktionGroup->Items->.... // und dann ?
SeeYa
-
Hallo,
meinst du das so?
FunktionGroup->Items->Strings[1] = "Hallo";Wenn nein dann beschreib mal bitte genauer?!
Gruß
-
Hallo,
ich will, dass ein Radiobutton(Name) in der RadioGroup(FunktionGroup) "gechecked" werden kann.. So etwa..
FunktionGroup->Items->Strings[0] = "Name"->Checked;- Funktioniert aber nicht, wie soll man es sonst machen ??
SeeYa
-
Hallo

Gecheckt werden kann ein Item einer Radiogroup sobald es angelegt ist. Siehe Eigenschaft TRadioGroup::ItemIndex.bis bald
akari
-
Hallo,
nein! Das ganze soll ja in eine if anweisung:
if(FunktionGroup->Items->Strings[0] = "Name"->Checked) // If button->Checked { ... } else if(FunktionGroup->Items->Strings[1] = "Name2"->Checked) { ... }Nur wie kann ich jetzt auf die einzelnen Items zugreifen, dass ich dann auch auf ->Checked zugreifen kann ?
SeeYa
-
Hallo
if(FunktionGroup->ItemIndex == 0){ ... }so meinst oder wie, beschreib doch mal richtig?!
Gruß
-
Hallo
Oder wenn gleich alle Items auf einmal ausgewertet sollen :
switch (FunktionGroup->ItemIndex) { case 0 : // Erstes Item ausgewählt break; case 1 : // Zweites Item ausgewählt break; ... }bis bald
akari