ComboBox

• Hi
    welche Funktion kann ich benutzen um daten zu einer ComboBox einzufügen??
    Gruß

• Bein einer "normalen" ComboBox (CComboBox) kannst du strings einfach mittels InsertString einfügen.
    Bei einer erweiterten ComboBox (CComboBoxEx) funktioniert das über InsertItem, allerdings sind in diesem Fall i.d.R. ein paar Vorbereitungen notwendig (Imagelist festlegen; COMBOBOXEXITEM-Struktur festlegen,...).

• Oder AddString()...

• Hallo
    wie mach ich die Auswahl einer ComboBox wenn ich z.B.3 Bereiche festgelegt habe(Rechne 1.plus, 2.minus, 3 mal) nach dem ich ein Bereich von den 3 ausgewählt habe und auf Rechnen mir dann das entsprechende Gerechneten wert ausgibt.
    Bin neu dabei Objekt orientiert zu Programmieren und versuche mich einzuarbeiten. Könntet ihr mir eine eventuel eine Lösung vorschlagen geben wie ich ein Combobox einsetze...
    Danke euch.

• Mod

Die COmboBox sendet Die ein OnSelChange wenn sich etwas in der Auswahl ändert. Darauf kannst Du reagieren.

• Martin Richter schrieb:

Die COmboBox sendet Die ein OnSelChange wenn sich etwas in der Auswahl ändert. Darauf kannst Du reagieren.

Muss ich dann in meinem Rechner Button die Anweissung OnSelChange für jeden der 3 Bereiche aufrufen?
    Danke für deine schnelle Antwort....

• Hallo zusammen
    ich muss auch so ein Combobox bzw kombifeld Programmieren kann mir da einer mal eine quellcode geben wie ich von dort die Auswahlmache damit der mir das in mein Programm entsprechend verändert?

Anmelden zum Antworten