"Eigene" Bibliothek wie wxWidgets
-
hi
ich bin gerade mit C++ fertig geworden - besser gesagt mit dem "Konsolenbereich" und würde schon gerne eine eigene Bibliothek die der von wxWidgets ähnelt, schreiben.
Aber würde es möglich sein eine eigene Lib(Biblitothek sowie "wxwidget") nur mit Compiler und Standard C++ zu schreiben? Oder was bräuchte ich dazu,damit es möglich wäre, ohne dass ich etwas mit OpenGL oder sonstiges mache?
^
Was sind die Voraussetzungen dafür?Mit freundlichen Grüßen StL_.Men
-
Nur zu - du musst eben nur auch noch dein eigenes Betriebsystem mit dazu schreiben.
-
Entenwickler schrieb:
Nur zu - du musst eben nur auch noch dein eigenes Betriebsystem mit dazu schreiben.
hi

Aber ich meinte so etwas wie wxWidgets^^
Was wären die Voraussetzungen dafür und wie lange bräuchte ich als Anfänger für soetwas?mfg StL_.Men
-
Nur mit Kompiler und Standard C++ == unmöglich
Anfänger und ganz alleine, ...
Versuch am besten erstmal mit einer vorgefertigten Bibliothek (z.B wxWidgets) klarzukommen. Du wirst sehen, dass das schon Herausforderung genug ist.
Wenn du mal was schwierigeres suchst, schau dir mal die WinAPI an. Daraus könntest du dir dann deine eigene Lib basteln.Gruß
Don06
-
Don06 schrieb:
Nur mit Kompiler und Standard C++ == unmöglich
Anfänger und ganz alleine, ...
Versuch am besten erstmal mit einer vorgefertigten Bibliothek (z.B wxWidgets) klarzukommen. Du wirst sehen, dass das schon Herausforderung genug ist.
Wenn du mal was schwierigeres suchst, schau dir mal die WinAPI an. Daraus könntest du dir dann deine eigene Lib basteln.Gruß
Don06gibts dazu genau zu diesem Thema mit "Eigene Bibliothek" ein Tutorial,das du mir evtl. schicken könntest?
lg.StL_.Men
-
Naja, ein Tutorial hab ich dazu noch nicht gesehen.
Aber ich rate dir echt dazu dir eine Bibliothek herauszusuchen und mit ihr ein wenig zu programmieren. Hier im Forum gibt es auch eine Abteilung extra für GUI-Libs: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-81596.html
Wie hier oft im Forum gesagt wird: "Warum das Rad neu erfinden?"
Natürlich will ich dir nicht verbieten, deine eigene Lib zu entwickeln, allerdings glaube ich, dass dir dazu noch ein wenig Erfahrung fehlt. (Nicht das ich genügend Erfahrung hätte
)Gruß
Don06