Richtige Programmiersprache
-
Reyx schrieb:
Ich halte von PHP den Umschwung zu C# auch nicht für verkehrt. Java ist ebenso denkbar. C/C++/(C++/CLI) natürlich auch. So sehr unterscheiden sich die Sprachen meiner Meinung nach nicht im Schweregrad, eher im Gesamtkonzept.
ich würde von PHP, C, C++, Java, C# die sprache C++ als am schwierigsten für einsteiger ansehen.
-
okay... mein entschluss ist gefasst...
werde nun C# erlernen...das erscheint mir auf den ersten blick als nicht zu kompliziert im gegensatz zu C++... darin hab ich auch schon rein geschnuppert, aber konnte nicht so recht warm werden damit.
Hab im Internet eine recht annehmbare seite gefunden um den ersten einstieg in C# zu fassen, bin aber immer noch über jede art an Tutorials erfreut

Na dann werden wir uns wohl öfters im C# .NET Forum treffen, glaubt ja nicht, das ich jetzt ruhig gestellt bin

Ich finde immer fragen, die es zu beantworten gilt

Grüße Stipo
-
-
C# is cool
Wennste das drin hast, kannste dir auch recht zügig C++ beibringen. Aber wer will das danach schon? 
-
Nabend zusammen,
ich wollte nur mal noch los werden, das ich mit C# wunderbar zurecht komme

Hab mittlerweile schon ein kleinen GUI-Tool ( Grafisches Ping Tool ) geschrieben, welches auch schon gut funktioniert ( wenn man mal die Fehlerbehandlung weg rechnet ) und das nach nur knappen 6-7 Stunden Online studium einiger Tutorials und 3-4 Stunden Programmieren und diversen ersten auftrenden Problemen lösen mittels der Tutorials, MSDN, Forum lesen und genau nachdenken.
Also ich bin begeistert

Grüße Stipo
-
Welche ksotenlose IDE benutzt man für C#?
-
Microsoft Visual C#
oder SharpDevelop
oder ...