Excel: Problem beim Hochfahren

• Hallo

Mein Onkel hat Probleme mit Excel 2000.
    Jedesmal beim Systemstart kommt ein Fehler: "Windows hat einen Fehler festgestellt, dass Programm muss beendet werden" und das übliche Problembericht senden.
    Die Details dazu:

AppName: excel.exe	 AppVer: 9.0.0.2719	 ModName: mso9.dll
    ModVer: 9.0.0.2812	 Offset: 0017658e

Das Programm lässt sich aber ohne Probleme starten.
    Er hat auch schon Office neu installiert, ohne Erfolg. Er kann sich nicht erinnern, seit wann das auftritt und ob er vorher was anderes installiert hat.
    Kenn mich nicht so gut aus mit Windows aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Wenn ich weitere Informationen liefern soll, bitte melden.

Danke schonmal
    Grüsse

• Hallo,

hast du auch die Service Packs für Office (und Windows) installiert? Die beheben teilweise auch Programmabstürze.

Sonst würde ich einmal den Virenscanner, Firewall etc. ausschalten (Stecker fürs Internet solange ziehen!) und auch alle anderen Programme (auch die neben der Uhr unten rechts) beenden. Wenn es eine Inkompatibilität mit einem anderen Programm ist, könnte das helfen. Dann kannst du langsam schrittweise wieder alles aktivieren/starten und so sehen, welche Software der "Übeltäter" ist.

Sven

• Hm, wie kann ich denn all die Programme vom Autostart abhalten? Sind ja mehr als nur die im Startmenu. Das Problem besteht ja nur nach dem Start.

Sven25 @logged off schrieb:

hast du auch die Service Packs für Office (und Windows) installiert? Die beheben teilweise auch Programmabstürze.

hm mal schauen, ich glaub nicht.

• regedit mit Adminrechten starten und dann:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

• starte Excel doch einfach mal im abgesicherten Modus (ich meine jetzt, wenn Windoof im abgesicherten Modus ist). Dann siehste ja, obs an Excel bzw. am Betriebssystem liegt, oder an anderen offenen Programmen.

Mfg borgolte

• Ja also hab nun SP 1-3 installiert und mal im abgesicherten Modus probiert. Dann tritt der Fehler zwar nicht mehr beim Systemstart auf, aber sobald man Excel startet.
    Bin weiterhin froh für Tipps.

Anmelden zum Antworten