WinXP: Updates zerstören Treiber

• Hi,

wegen eines Problems (meine RealtektHD Audiokonfiguration und ein Spiel ließen sich nicht mehr starten), was sich so nicht lösen zu lassen schien, habe ich Windows (inzwischen mehrmals) neu aufgesetzt.

Jedes mal wieder lief es dann einige Zeit und irgendwann war die Audiokonfiguraton wieder hinnüber.

Beim letzten Mal hatte ich dann das "Glück", dass die RealtekHD Audionfiguration gerade lief, so dass sich der Störenfried diesmal zu erkennen gab:
    Windows, bzw. Windows Update hatte mir (auch ohne Meldung) folgenden Bärendienst erwiesen:

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Neuinstallieren (sowohl von Windows als auch vom Treiber) hat nichts geholfen.

Ich "arbeite" mit Windows Media Center Edition (sofern mich selbiges nicht daran hindert eben... 😡 )

Weiß irgendjemand, was ich da machen kann?

Ich brauche Hilfe...

Vielen Dank für jede Antwort,

Sinthoras

Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass schon ein anderer das Problem hatte.
    Ich probier es dann mal damit.

Schönen Abend euch allen und wünscht mir Glück.

• Dann änder einfach die preferred load Adresse von HHCTRL.OCX (-> rebase).

• Das Update gibt's hier.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schönen Abend,

Sinthoras

P.S.: Der parallele Thread ist hier zu finden.

Anmelden zum Antworten