Warum glauben ständig Leute, die ihre Software niemals verkaufen könnten, sie bräuchten Lizenzmanagement?

• Regelmäßig sieht man hier Fragen nach supertollen "unumgehbaren" Lizenzsystemen.

Und kosten darf es auch nix. Davon abgesehen, dass es sowieso leicht zu umgehen sein wird, wozu? Ich will hier niemanden angreifen, der in der Lage ist, seine Produkte wirklich zu verkaufen, aber ich vermute stark, die meisten, die danach fragen, könnten ihre Software niemals verkaufen.

Wäre es nicht produktiver, bis man richtig (= gewinnbringend) Programmieren kann erstmal zu schauen, dass man bei einem Open Source Projekt hilft oder auch selber eins startet?

Belehrt mich eines besseren.

• Hehe ja, das ist mir auch aufgefallen.

Ich denke, es ist eine Art Komplexkompensation. So in der Art "Ich weiß, meine Software ist Müll, aber da professionelle SW sowas hat, macht im Umkehrschluss ein Dongle meine Software professionell."

Die gleiche Intention vermute auch hinter Postings wie:
    "Ich brauche unbedingt WinXP Professionell" und "Meine Software soll auf jeden Fall plattformunabhängig sein".

• Die gleiche Intention vermute auch hinter Postings wie:
    "Ich brauche unbedingt WinXP Professionell"

Zum Entwickeln ist das aber wirklich essentiell. Auf Plattformunabhängigkeit kann man natürlich getrost ignorieren wenns auf Windows läuft *scnr*

MfG SideWinder

• Naja wenn man ASP.NET-Programmieren will ist das schon wichtig.

• Manche machen halt richtige Software. So mit richtig arbeiten und nicht nur zum Spass... 🙄

• So mit richtig arbeiten und nicht nur zum Spass...

Wie langweilig. 😃 😉

• Benutz schrieb:

Manche machen halt richtige Software. So mit richtig arbeiten und nicht nur zum Spass... 🙄

Das sind ja auch nicht die Leute von denen er spricht :p

Erhard Henkes schrieb:

So mit richtig arbeiten und nicht nur zum Spass...

Wie langweilig. 😃 😉

👍

Anmelden zum Antworten