Service
-
Du darfst ihn natürlich nicht als interaktiven Prozess starten, sondern als *Service*!
Du hast in dem Artikel den Part "Installing/Starting Service" übersprungen...
-
und welches attribut muss man ändern ? hab grad drüber geschaut und nix gefunden

-
Welches Attribut? Du musst den Service *installieren*....
http://www.codeproject.com/system/ServiceSkeleton/InstallFirstService.zipDas geht natürlich auch von Hand in der Kommandozeile mit
sc create NameDesService binPath=c:\test\MeinService.exe start=auto
-
hmm dann m7uss ich was falsch gemacht haben Upss hab das aufgeruzfen , der wurde aber trotzdem im taskmanager aufgerufen .. .(: naja probiers nochmal danke erstmakl

gruß
-
DU KANNST SAGEN was du willst^^ das klappt einfach nicht ! Das mit dem Service funktioniert ja ALLEs, ich seh mein prog auch unter "Dienste" aber !! wenn der Dienst gestartet wird, erscheint auch das ausführende programm im taskmanager! entweder hab ich grad einen denkfehler oder das geht nich anderS ? hab alles wie auf der seite beschrieben gemacht ... StartStop mit den richtigen attributen ausgeführt usw .. aber keine ahung .. das funtzt einfach nich ! man sieht das programm das der dienst startet trotzdem !
Gruß
-
Foxx90 schrieb:
DU KANNST SAGEN was du willst^^ das klappt einfach nicht ! Das mit dem Service funktioniert ja ALLEs, ich seh mein prog auch unter "Dienste" aber !! wenn der Dienst gestartet wird, erscheint auch das ausführende programm im taskmanager!
NA DANN SAG AUCH DAS NÄCHSTE MAL "TASKMANAGER" UND NICHT "TASKLEISTE"!
Im Taskmanager ist es normal, dass auch Dienste auftauchen... Du kannst ja einen Treiber schreiben, der taucht dort nicht auf.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du kannst ja einen Treiber schreiben, der taucht dort nicht auf.
oder einen treiber der dafür sorgt, dass bestimmte prozesse nicht aufrauchen...
-
Kann man den Service nicht unter einem svchost Prozess "verstecken"?
-
Also mir is grad was aufgefallen was eine krasse sicherheitslücke in XP darstellt , -> Wenn es so schweer ist einen prozess zu verstecken ^^ nunja ... dann muss man ihn so umnennen das er nicht entfernt werden kann :D:D beispiel -> winlogon.exe
Wenn man sein Programm so nennt und startet und versucht es zu beenden dann sagt der taskmanager nööö geht nicht ... is eine system prozess .. geht aber nur unter XP.. 2000 hält dem stand .. da bringt microsoft schon ne neue version raus und die is dann schlechter
Gruß
-
LOL echt? Cool

Funktioniert tatsächlich
-
habs unter 2000 grad nochmal getestet ... funktioniert bei mir wenn ich ihn als systemdiesnt laufen lasse.. dann kriegt man ihn bei 2000 auch nur mit einem neustart wech ... tja windows halt^^
Gruß
-
Foxx90 schrieb:
... krasse sicherheitslücke in XP ...
Wenn man sein Programm so nennt und startet und versucht es zu beenden dann sagt der taskmanager nööö geht nicht ...Aber daraus folgt nur, dass der Taskmanager von WinXP eine Sicherheitslücke hat (wenn man es so nennen will).
Ihm wurde fest einprogrammiert, Prozesse dieses NAMENS nicht zu beenden.
Andere Taskmanager machen mit solchen Prozessen nach wie vor "kurzen Prozess".
-
im wahrsten sinne des wortes ... und ja du hast recht aber :
der taskmanager is teil von windows und stellt somit das schwächste glied in der lette da ^^ zumindest in hinsicht auf prozesse
gruß