Dialogprobleme: Werte aus Unterdialog übernehmen und aktualisieren
-
Hallo,
ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen tip geben?
Ich habe einen dialog mit mehreren komboboxen. Beim klick auf OK werden die werte aus den komboboxen abgefragt und dementsprechend ausgeführt.
Es gibt aber auch noch einen button auf dem dialogfenster, der ein neues dialogfenster öffnet, in dem man einige werte einstellen kann, unter anderen auch für die komboboxen auf dem hauptdialog. Diese werte sollen beim klick auf OK des unterdialogs gespeichert und in den hauptdialog übernommen werden. Beim klick auf ok auf den hauptdialog werden die geänderten werte auch richtig weiterverarbeitet.
Das problem ist, dass die anzeige der komboboxen auf dem hauptdialog nicht aktualisiert wird. Da stehen immer noch die werte von vorher, und es sieht jetzt für den user so aus, als würden beim klick auf OK die "falschen" werte verarbeitet. Die werte sind zwar eigentlich richtig, aber es stehen eben andere, "alte" werte in den komboboxen. Sehr verwirrend.
Wie kann ich die komboboxen dazu bringen, die aktuellen werte, die sie vom unterdialog richtig übernehmen, auch richtig anzuzeigen, sprich die komboboxen beim verlassen des unterdialogs aktualisieren? Gibts dafür eine möglichkeit?combobox.update brachte leider nicht den gewünschten erfolg.
kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
-
du must dir im Hauptdialog ne abfrage basteln und zwar dort wo du den Unterdialog aufrufst must du warten bis der dialog bestätigt wurde.
if(m_DeinDlg.DoModal() == IDOK) { //Werte aus Unterdialog Holen CString sIrgendwas = m_Dlg.m_sString; //ComboBox Löschen CComboBox::ResetContent(); //ComboBox neu erstellen CComboBox::InsertString(0,sIrgendwas); }