CFile::Duplicate
-
Hi,
ich will ein CFile-Objekt duplizieren. Dazu nehme ich CFile::duplicate.
Dann habe ich ein CFile-Objekt auf dem Heap, aber noch nicht auf der Festplatte.
Wie bekomme ich es da hin?
Ich hab' es schon mit CFile::Open versucht, hat aber nicht hingehauen. Das CFile-Object hat dann genau 0 kB. Weiß jemand Rat?
-
Duplicate liefert dir nur ein zweites CFile-Objekt, das die selbe Datei liest. Du benötigst die Funktion CopyFile().
-
Mit CopyFile habe ich es versucht. Da bekomme ich aber nicht immer Zugriff auf die Originaldatei. Ich dachte ich könnte das mit CFile::Duplicate umgehen.
Gibt es denn keinen Weg, ein CFile-Objekt auf dem Heap, das man mit CFile::Duplicate bekommen hat, an einem anderen Ort auf der Festplatte abzulegen?
-
Nochmal: CFile::Duplicate() liefert dir ein File-Handle auf die selbe Datei. Wenn du den Inhalt dieser Datei woanders hinkopieren willst, mußt du CopyFile() verwenden (oder den Dateiinhalt von Hand umkopieren ;)).
(und ehe du nochmal die selbe Frage neu formulierst, mach die den Unterschied klar zwischen dem CFile und der dahinterliegenden Datei)
-
OK, CFile ist nur ein Handle mit einem String, der den Ort angibt, wo sich die Datei befindet, und nicht nochmal die ganze Datei selbst.
Schade.