Wie geht es weiter, nach ubuntu??
-
Hi,
Zu welcher Distri würdet ihr mir denn raten?:
-Opensuse10.2
-Debian 4.0bisher arbeitete ich mich mit ubuntu in die linuxwelt ein ich brauch das os haupsächlich zum coden (in c++,html,...) was ich mache: Diverse Anwendersoftware und meine hp weiter proggen
danke schonmal im voraus!
-
Bleib bei Ubuntu. Danke.
-
Ubuntu-Fanboy schrieb:
Bleib bei Ubuntu. Danke.
Genau dass will ich nicht also bitte nur auf die frage antworten
-
Was passt dir an Ubuntu nicht?
Naja, SuSE fand ich aus eigener Erfahrung nicht sehr berauschend. Die zerpatchen das System und ihr Konfig-Tool ist viel zu dominant (überschreibt dir liebend gerne die von dir editieren Konfigurationsdateien etc.)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
eigendlich passte alles aber ich möcht mich mehr mit dem system vertraut machen => FAQ => Debian => besser als suse für den Zweck => denken nimm Debian
-
Guter PC? Versuch mal z.B. Gentoo / Slackware.
-
Entenwickler schrieb:
Guter PC? Versuch mal z.B. Gentoo / Slackware.
Ja sehr guter PC, ich will zuerst meeeehr über Linux lernen und danach mache ich mich dann an gentoo/slackware wenn du so willst ist debian nur so ein "übergangs" OS
-
Digger182 schrieb:
eigendlich passte alles aber ich möcht mich mehr mit dem system vertraut machen => FAQ => Debian => besser als suse für den Zweck => denken nimm Debian
Nein, bleib bei Ubuntu und lerne da mehr über Dein System, dafür brauchst Du weder Debian, noch Gentoo.
Am effektivsten lernt man, wenn man ein System benutzt und Schwierigkeiten aller Art beseitigt.
-
Teste Debian. Wenns dir gefällt, dann bleib dabei, ansonsten kannste zu gentoo wechseln.
-
Naja, Debian ist ja nicht viel anders, als Ubuntu. Daher bringt es dir sicher nicht viel, wenn du etwas über Linux lernen willst. Aber zum produktiv arbeiten würde ich bei Ubuntu bleiben...
Mit Gentoo oder gar LFS erfährst du vermutlich ziemlich viel über Linux. Aber ob das wirklich von Nöten ist?