Ausgabe auf einem Drucker per C# Konsolenanwendung
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Konsolenanwendung schreiben die auf einem beliebigen Drucker eine Zeile ausdruckt.
Ich weiß zwar dass ich über System.Drawing.Printer die Druckerfunktionalität nutzen kann, darauf hab ich aber über eine Konsolenanwendung keinen Zugriff.Vielleicht kann mir jemand helfen
lG
Gawan
-
Kann man den namespace bei Konsolenanwendungen nich trotzdem einbinden?
-
Hm...ich arbeite da meistens mit diesem Autovervollständigungsding beim Visual Studio - und wenn ich da "using System." eingebe kommt kein "Drawing" in der vorschlagliste und wenn ichs trotzdem eingebe sagt er er findet das Modul nicht
-
Gawan schrieb:
Autovervollständigungsding beim Visual Studio
IntelliSense
-
Ok, klappt auch anders
Ich bin jetzt soweit den Druckerdialog eines beliebigen, installieren Druckers zu öffnen.
[c#]
PrintDocument pd = new PrintDocument();
pd.PrinterSettings.PrinterName = "FreePDF XP";
pd.Print();
[/c#]Ich hab aber keine Ahnung wie ich ein Dokument, einen String oder sonstwas an den Drucker übergeben kann, bzw. wie ich verhindere dass der Druckerdialog angezeigt wird...
-
Gawan schrieb:
Hm...ich arbeite da meistens mit diesem Autovervollständigungsding beim Visual Studio - und wenn ich da "using System." eingebe kommt kein "Drawing" in der vorschlagliste und wenn ichs trotzdem eingebe sagt er er findet das Modul nicht
Klingt so, als hättest du die entsprechende Assembly nicht referenziert.